Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Rennstall Bon Chance » Rennreiter » Helena » 6. Gute Tage sind manchmal seltsam » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena
Haudegen
Realname: Marie




Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 635

6. Gute Tage sind manchmal seltsam Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte es wirklich lassen, absolut. Mit riesen Kopfschmerzen pellte ich mich aus meiner so wunderbar warmen und kuscheligen Decke und direkt hinein in gefühlte 1000 Lagen Klamotten. Wir waren gestern feiern gewesen, ausnahmsweise, weil Paula und Elena aus Krefeld gekommen waren. Die zwei schlummerten jetzt auch noch gemütlich auf Sofa und Gästebett. Gemeinheit. Aber das war mein Job eben, manchmal auch gemein.
Kalt- der erste Gedanke den ich hatte als ich in die dämmrige Februarluft stapfte.


"HELENA!" Carsten Ostwalds Stimme erschreckte mich zu Tode und pfefferte mich von meinem Drahtesel. "Oh Herr Ostwald wenn sie mich doch bitte nicht so früh morgens schon ins Krankenhaus bringen möchten wäre ich ihnen sehr dankbar!" Ostwald lachte dunkel und hielt mir freundlicherweise die Hand hin, die ich dankbar nahm und auch benötigte um auf den glatten, kalten Kieseln wieder auf die Beine zu kommen.
"Nun Helena ich hab mich gefragt und deswegen müssen sie mir wohl glauben das ich sie nicht ins Krankenhaus bringen möchte, ob sie in Neuss am Sonntag nicht vielleicht ein Pferd von mir reiten würden?! Ich brauche noch Jemanden für Miss Chilli Pepper im App-rennen sie wissen welches ich meine oder?" Ich sah ihn etwas ungläubig an aber nickte dann euphorisch."Wenn sie meinen das ich ihre Stute reiten kann dann mach ich das gern!"
"Super, also dann!" er grinste nochmal und verschwand dann Richtung seiner Stallungen. Ich bewegte mich wie elektrisiert in den Stall den ich Arbeitsplatz nannte und wurde von Mikael begrüßt dem ich beinahe in die Arme sprang, bevor er mir mitteilte das der Trainer mich sehen wollte.
"Helena, Lust am Sonntag im SIS-Rennen den Dunkelbraunen zu Reiten?" Lustig welchen Dunkelbraunen meinte er denn? " Welchen?" fragte ich und versuchte hinter dem Trainer auf die Tafel zu spähen, was sich mit meiner Körpergroße nicht besonders einfach gestaltete. "Na Royal Solo Boy!" Er sah mich an als wäre ich schwer von Begriff. Aber bitte, ich sah das so das hier mindestens 5 Dunkelbraune standen, aber ich würde mich nicht streiten. " Also Helena reitest du am Sonntag?" ich nickte und wollte schon gehn als der Trainer mich zurück hielt. " Warte mal, Ostwald sagt du hast nen Händchen für eher schwierige Pferde und du magst doch Poison Rat ganz gern oder?" fragend sah ich ihn an, was würde das werden? Ein lustiges Frage und Antwort Spiel? "Ich find sie toll ja!" beantwortete ich die Frage mit etwas Skepsis. " Dann reit sie am 12.ten, sie soll ihr erstes Rennen laufen und ich glaube kaum das Jemand sie sympatisch finden wird wenn sie weiter diese Spielereien veranstaltet." Damit wand er sich wieder der Tafel zu und schickte mich zur Eile, damit das erste Lot anfangen konnte. So schnell ich konnte flitzte ich zu Lovestruck und schnallte grinsend das kalte Leder auf der braunen Stute fest.
"Was hast du denn so unverschämt gute Laune?" fragte Simon neben mir auf Nixie Nix, wärend ich vor mich hin grinsend heute absolut ignorierte das die dumme Braune Kuh auf der ich saß wieder von links nach rechts sprang und mich veruschte ab zu setzen. "Erde an Helena?!" ich sah zu Simon und streckte ihm die Zunge raus, kicherte wie ein kleines Kind und sortierte mich zum Traben ein. " Oh man!" hörte ich Simon stöhnen
"Heute mein Mädchen, ärgerst du mich nicht, sonst mach ich Gulasch aus dir!" drohte ich Lovestruck die beim Traben fröhlich von links nach rechts schwenkte bis ich ihr etwas energisch die Meinung geigte. "Du wirst dich verdammt nochmal mit mir anfreunden, genau wie ich es ja auch mit dir tun muss!" nölte ich die Braune voll und bekam glatt ein:" Laber das Pferd nicht voll Helena, reite lieber mal!" vom Trainer der irgendwie ein wenig seltsam war heute. Aber ich hielt den Mund und konzentrierte mich, parierte die Hüpfer von Lovestruck so gut ich das konnte bis wir endlich auf die Galloppbahn gingen. Nixie gab das Tempo vor und heute hatte Love anscheinend nicht das Bedürfniss mich loszuwerden, sondern gallopierte frisch und fröhlich voran. Im Bogen steigerte Simon ein wenig das Tempo und ich ließ Love mitgehen. Endlich schien es zu klappen mit der Braunen, denn sie weigerte sich nicht meine Hilfen anzunehmen und zog ebenfalls Tempo nach, wärend ich von hinten einen schwedischen Fluch hörte weil Mikaels Stute es vorzog zu bummeln, was genau Mikael da von sich gab bekam ich nicht mit, der kalte Wind peitschte gegen mein Gesicht und ich konzentrierte mich darauf die Stute heute Mal so durchs Lot zu bekommen das ich nicht wieder eine Standpauke vom Trainer ernten würde. Donnernde Hufe, Wind im Gesicht, all das endete für meine Begriffe viel zu schnell und das Durchparieren war zu meinem erstaunen heute genauso butterweich wie schon die Galloppartie. Euphorisch lobte ich Lovestruck die ganz zufrieden schien und den Kopf gesenkt am langen Zügel die Bahn verließ. " Gut Mädchen so will ich das sehen, warum nicht von Anfang an? Die Stute ist doch kein Monster!" Der Trainer hatte wirklich gut reden, er hatte ja die letzten Tage nicht auf der launischen Stute gesessen, aber ich zog es vor die leichte Kritik in der Aussage anzunehmen und mich auch mal zu freuen das es lief. " So Leute auf gehts weitermachen, Zeit ist Geld und davon haben wir alle bekanntlich zu wenig!" Und weg war er, hatte dem Drahtesel die Sporen gegeben.
"Und sagst du mir wiso du die ganze Zeit grinst wie ein Honigkuchenpferd?" Simon stützte sich auf die MIstgabel und sah zu mir rüber in die Nachbarbox die ich gerade pfeiffend leerte. " Ich darf Poison Rat reiten!" flötete ich gut gelaunt zu ihm rüber und sah wie er lachend den Kopf schüttelte bevor er wieder die Mistgabel schwang. " Wenn man so schnell Frauen glücklich macht dann sollte ich mir mal ein eigenes Pferd zulegen! Hauptsache Pferdchen streicheln." meinte er. " Boah!" ich sah ihn gespielt böse an und warf die gut gefüllte Mistgabel durch die Gitte auf den Jockey. "Schon gut schon gut ich nehms zurück!"lachte Simon und duckte sich unter den fliegenden Pferdeäppeln weg. "Will ich dir geraten haben, La Motte hat genug Mist um dich darin zu vergraben!" kicherte ich und schichtete weiter dunkelbraunes Stroh und Pferdeäppel auf die Karre. " Hört auf da zu feixen, fangt das Arbeiten an!" Der Trainer hatte uns gehört.
Wie die Ameisen huschten wir durch die Stallungen, Hufe klapperten von links nach rechts, wiehern mal hier mal da und mittendrinn ich, die kleine Helena die vor Glück die weiße Poison Rat in zwei Wochen zu reiten zu platzen schien

"Whinney alte Kartoffel willst du raus? JA?" ich kicherte über den Braunen der in allerbester Rüpelmanier die Box schreddern wollte und gegen die Boxentür hämmerte. "HELENA!" auf den scharfen Ton des Trainers zog ich den Kopf ein und huschte in die Box um den Braunen zu satteln. So schnell hatte ich Whinney noch nie gesattelt, normalerweise trödelte ich ein wneig mit dem Braunen und kuschelte mit ihn, aber wie Paolo mir letztens gesagt hatte wurde ich deswegen schon ein wenig missmutig beäugt. Draußen warf Sella mich auf den Braunen und wir, Simon,MIkael und ich machten uns auf den Weg zum Trabring
" Komm schon Whinney trab an!" bat ich den Braunen der irgendwie nicht so recht wollte und sich meinem verzweifelten Bitten nur allmählig hingab. " HELENA HERR IM HIMMEL WAS IST DENN LOS?" Das gefiel dem Trainer garnicht. "Er will nicht!" rief ich Thorsten Sprengel zu der die Stirn runzelte. " Dann mach das er will!" Netter Tipp oder? ALs würde ich es nicht versuchen, aber ich sagte nichts, was denn auch? Ich war der Azubi. Schließlich ließ der Braune sich dazu herab mit zu machen und trabte gelangweilt umher. " Ich kanns nicht mit ansehen, los auf die Bahn, wenn ihr alle so Rennen reitet mache ich den falschen Beruf, was lernt ihr hier eigendlich?" Oha die Stimmung sank mit jeder Minute merklich
"Das war ganz großer Mist." hörte ich Simon nach der Gallopbahn sagen, nicht nur Whinney sondern auch die anderen beiden Pferde waren höchst bescheiden über die Bahn geschlichen und Herr Sprengel nickte bei der Aussage. " Wenigstens wisst ihr das selber!"
Den Rest des Tages verbrachte ich damit zu misten, Decken in waschen und noch brauchbar zu unterteilen und den Gang zu fegen. Sella warf ich einmal auf Pferd, putzte Royal Solo Boy der Trainingspause hatte und verhielt mich so gut wie möglich unauffällig, den auch vom Lot in dem Sella geritten war war der Trainer mit einem langen Gesicht wieder gekommen und hatte was von:"Die machen alle was sie wollen!" gemurmelt.

Gegen Abend war es sehr leer in den Ställen und auf der gesamten Anlage. Bevor ich den Heimweg antrat stahl ich mcih ncohmal in die Box der Schimmelstute Poison Rat. " He Kleine was meinst du? Wir Beide nächste Woche?" freundlich brummelte das Schimmelchen mir entgegen. Gerade kuschelte ich die samtweiche Nase, als der Trainer mcih zusammen fahren ließ. " Komm schon Helena du und das verrückte Pony da könnt kuschelnw enn ihr das Rennen hinter euch habt!" ertappt wand ich mich zur Boxentüre. Schwiegend gingen wir aus dem Stall, wärend ich mein Fahrrad aufschloss löschte der Trainer das Licht und schloss ab. Ich wollte gerade davon radeln da hielt der Trainer mcih ncohmal an. " Helena?" ich sah zu ihm und schluckte mit ungutem Gefühl. "Gute Leistung mit Lovestruck, wenn die Schimmelstute gut läuft nächste Woche bin ich höchst stolz auf meinen Azubi!" dann war er weg, ließ mich mit dieser Aussage stehen. Und ich fühlte mich wirklich Gut mit dem Lob und fuhr grinsend nach Hause, ein seltsamer Tag, aber gut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena am 05.02.2012 22:59.

04.02.2012 19:54 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator
Realname: Sabi




Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 1257

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oha bei euch ist aber auch gut was los. Ich hoffe der Herr ist nicht immer ganz so grummelig wie an diesem Tag. Das kann ja selbst den liebsten in nettesten Menschen zum Mörder machen.
Gut fand ich Hdlenas Aktion: der will nicht xD
Thorsten: dann mach dass er will.
Regel Nummer eins: der Trainer hat immer recht.
Regel Nummer zwei: und sollte das mal nicht der Fall sein, tritt automatisch Regel eins in Kraft.Augenzwinkern
Ach, eine Sache hab ich noch. Der/ die Trainer werden dich eher duzen als siezten. Augenzwinkern
Du siezt sie allerdings schon.

__________________

07.02.2012 12:06 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Helena
Haudegen
Realname: Marie




Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 635

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jaaa ach so schlimm fand ich ihn jetzt garnicht ^^
ich werds ncoh lernen mit dem du und sie großes Grinsen orgendwann großes Grinsen

07.02.2012 20:17 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator
Realname: Sabi




Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 1257

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi hi Augenzwinkern
Also die Reiter untereinander... ja Augenzwinkern
Simon kannst du sicherlich auch dutzen, bei anderen hohen Herren solltest du es vielleicht erstmal nicht machen. Es sei denn die bieten dir das an ^^

__________________

07.02.2012 20:27 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Helena
Haudegen
Realname: Marie




Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 635

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das mit dem schlimm war auf die Launen bezogen großes Grinsen


Ich war mir nicht sicher weil ostwald ja nicht mein trainer ist hab ja also recht wenig mit dem zu tun und sprengel dutzt mich ja großes Grinsen aber ich weiß was du meinst Augenzwinkern werd drauf achten smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena am 07.02.2012 20:30.

07.02.2012 20:29 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Alan
Administrator
Realname: Lisa




Dabei seit: 15.08.2011
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Rechtschreibung/Grammatik/Layout/Länge
Du hast eine tolle Rechtschreibung und eine super erfrischende Art zu schreiben. Deshalb verging auch der Bericht wie nichts und ich würde mir ein klein wenig längere Berichte wünschen. Den ersten Abschnitt konnte ich auch nicht so sehr gut lesen - vielleicht ein paar mehr Absätze das nächste Mal einbauen smile
1/2 Punkten

2. Arbeit im Rennstall/auf Rennen
Sehr schön, wie du beschreibst, dass du verschiedene Rittangebote bekommst und dich über den Ritt auf POson Rat freust.
Das Training mit der verrückten Love hast du sehr schön beschrieben - auch, dass man nicht jedes Pferd "mögen muss" und sich dann trotzdem freut, wenn was klappt smile Das Training mit Whinney ist zwar recht "kurz" aber vollkommen ausreichend smile Man kann immer mehr Details einbauen, aber ich kann verstehen wenn man das tägliche Training nicht jedes Mal bis ins letzte ausschreibt. Trotzdem sehr hübsch!
Wie du mit Simon umgehst (und er mit dir) ist sehr süß! Gibt's da etwa mal was...?! *scheinheilig guckt*
3,5/4 Punkten

3. virtuelles Privatleben/Weiterentwicklung Charakter
Zu Beginn bindest du kurz aber vollkommen ausreichend deine Freundinnen mit ein!
Es ist sehr schön, wie du Helena darstellst. Sie ist eine offene, freundliche Person, die immer gut drauf ist und Pferde liebt.
Einziger Punkt wäre für mich, wie es bei Helena so privat aussieht. Ich wüsste jetzt adhoc nicht ob sie einen Freund hat, sich einen wünscht,... smile
3/4 Punkten

4. Einbeziehung anderer Mitglieder
Als "reales" Mitglied Mikael mit eingebaut und das auch sehr hübsch (zum Anfang besonders und der schwdische Flucgh - da musste ich sehr shcmunzeln). Vielleicht triffst du ja demnächst noch ein paar mehr von uns? smile
1,5/3 Punkten

5. Anwendung von Rennreiterwissen
Besonderes Wissen hast du nicht angewendet, jedoch die Trainings sehr schön und nachvollziehbar beschrieben. Was ich hier bei dir außerdem Anmerken kann ist die Athmosphäre die typisch Rennstall ist - hektisch, manchmal grobe Worte vom Trainer, ohne das man es persönlich nehmen muss und alltägliche Floskeln mit den anderen Mitarbeitern. Echt super!
2/2 Punkten
_____________________

Gesamt: 12/15 Punkten

__________________

07.02.2012 21:59 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH