Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Rennstall Bon Chance » Rennstall Bon Chance » Fragerunde » Faq » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikael
Administrator
Realname: Liza




Dabei seit: 09.08.2011
Beiträge: 339

Faq Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es eine kleine Sammlung an Fragen, die vielleicht zu Beginn ganz interessant sein könnten. Wenn du weitere Fragen hast kannst du diese natürlich stellen und wir werden den Fragenkatalog hier ergänzen.

Arbeitsleben als Azubi
Wann ist der Arbeitsbeginn auf dem Hof?
Für gewöhnlich um 6 Uhr morgens.

Was sind meine Aufgaben?
Zunächst beginnt der Tag mit der Fütterung der Pferde (wobei du eher nur hilft, der Trainer erledigt das meiste dabei). Boxen ausmisten und das Putzen der Pferde gehört genauso zu deinen Aufgaben als Azubi, sowie du auch deine Trainingspferde im täglichen Training reitest. Natürlich wirst du auch immer wieder an Rennen teilnehmen, aber das wird zu Beginn nur einen kleinen Teil deiner Arbeit ausmachen. Was natürlich nicht zu vergessen ist, ist die Versorgung des Pferdes nach dem Training, wobei es auch in jedem Stall Pfleger gibt, die das ein oder andere erledigen, damit der Trainingsablauf nicht durcheinander gerät.

Wie läuft das Training ab?
In kleinen Gruppen (sogenannt Lot) wird ab den Stallungen gemeinsam zur Trainingsbahn geritten (je nach Anweisungen des Trainers) und dort wird dann das Training absolviert. Es gibt zudem verschiedene Formen des Trainings (z.B. nur leichte Bewegung, Konditionstraining, Speedtraining etc.)


Fragen zu Ritten&Rennen
Woher weiß ich wann ich einen Ritt habe?
Du bekommst im Normalfall eine Benachrichtigung per PN. Außerdem kannst du im Menü unter "Ritte" nachsehen, wo du wann startest.

Wie kann ich einen Ritt annehmen?
Im Menüpunkt "Ritte" kannst du akzeptieren oder ablehnen.

Wie kann ich mich auf einen Ritt bewerben?
Wenn du im "Aufgalopp" bei den anstehenden Terminen nachschaust und dort bei einem Rennen ein Pferd siehst welches in einer Klasse geht die du reiten kannst ist das schon mal gut. Nun sollte bei dem Pferd nur noch "Fremdreiter" stehen und das angegebene Gewicht sollte für dich erreichbar sein (was evtl. abnehmen betrifft). Ist das alles der Fall kannst du dem Trainer des Pferdes eine PN schreiben und ihn fragen ob du den Ritt bekommst.


Fragen rund um den Pferdesteckrbief

Was bedeutet dieses Symbol?
Diese Grafik sagt dir, wie das Pferd beim Rennen am liebsten geht. Sprich: hier ist das Pferd in der Mitte des Pferdepulks im Rennen, d.h. dass im Rennen das betreffende Pferd am besten in der Mitte geritten wird. Hierbei handelt es sich einfach um eine Vorliebe des Pferdes, nach der du dich am besten richten solltest, im Falle eines Rennens. (Pferd vorne = das Pferd geht am Besten ganz vorn im Feld, Pferd hinten = das Pferd läuft am Besten weiter hinten)

Was sagen mir Boden und Distanzangaben im Pferdesteckbrief?
Dabei handelt es sich um wichtige Informationen über das Rennverhalten des Pferdes. Manche gehen über kurze Distanzen am Besten (sog. Flieger), manche über mittlere (Meiler) und wiederum andere über Lange (Steher). Die Distanzangabe, z.b. 1200m im Steckbrief sagt also auf welcher Distanz das jeweilige Pferd geht, in diesem Fall ein Flieger. Der Boden gibt einfach eine Vorliebe des Pferdes wieder, auf welchem es am liebsten bzw. Besten läuft. (hart, fest, gut, weich ...)

Was bedeutet "Skl."?
Skl. steht für Scheuklappen. Hier wird dir gezeigt ob das Pferd im Rennen Hilfsmittel wie Scheuklappen trägt.

Was hat es mit dem Trikot im Pferdesteckbrief auf sich?
Das ist kein Trikot, sondern der Renndress des jeweiligen Besitzers dem das Pferd gehört. Dieses Renndress trägt der Jockey im Rennen, damit man erkennen kann wo welches Pferd läuft.


Fragen und Antworten zu GAG und Agl. (KLICK)

__________________

__________________________________________
powered by Liza

"Det viktigaste är inte att vinna utan att kämpa väl."

11.08.2011 17:03 Mikael ist offline Email an Mikael senden Beiträge von Mikael suchen Nehmen Sie Mikael in Ihre Freundesliste auf Füge Mikael in deine Contact-Liste ein
Sasha
Gast
Realname:


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was genau sagen mir die Zahlen in der "Lotspalte" bei meinen Trainigspferden? Heißt das, welche Pferde zusammen in einem Lot reiten? Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang ^^

29.01.2012 23:29
Sabi
Administrator
Realname: Sabi




Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 1257

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau.
Lot 1: ist das erste Lot.
Lot 2: das zweite Lot.

Lot ist einfach eine Gruppe von Pferden Augenzwinkern mindestens zwei Leute.

__________________

29.01.2012 23:35 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH