Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Rennstall Bon Chance » Rennstall Bon Chance » Fragerunde » GAG, Skl, Agl IV ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liam Liam ist weiblich
Tripel-As
Realname: Katja




Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 199

GAG, Skl, Agl IV ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ähm ja .... ich hab ein problem. Unzwar kapiere ich im Moment nur Bahnhof. Wenn man hier bei euch nichts vom Rennen versteht, dann läuft man hier auf kurz oder lang gegen die Wand.
Ihr benutzt lauter abkürzungen, die ein Leie wie ich nicht versteht. Auch Beachtet ihr Regeln und hab Regeln im Kopf, die man als reiner Leie eigentlich nicht riechen kann.
Aber egal ...^^
Ich fang dann einfach mal an:

1. was bedeutet GAG?
2. Was bedeutet Skl?
3. Was für eine Bedeutung hat es, wenn das rennende pferd in den Pferdesteckbriefen in der Mittel, rechts oder links steht?
4. Was für regeln muss man beachten, wenn man sich als Jockey für ein Turnier eintragen will?
5. Wo kann man sehen, dass ein pferd ein bestimmtes rennen nicht oder nur laufen kann?
6. Wenn Callum das Vorrecht auf sämtliche Ritte hat, wie hat man dann die Chance sich überhaupt eintragen zu lassen?
7. Wie soll man bitte Einfluss auf sein Gewicht nehmen, wenn man das garnicht selber festlegen drufte
8. was für einen einfluss hat die Form des pferdes auf das ganze "Spiel"
9. wenn ein pferd bei Distanz (als Bsp.) 1300m stehen hat. Darf es dann nur in dieser Distanz laufen oder auch daraunter?
10. Wenn der Trainer von einem wissen will, wo man mit welchem Pferd zu starten gedenkt, darf man dann auch pferde nennen, die nicht die eigenen Trainingspferde sind?
11. Warum ist Lucy schon untergewichtig, während ich schon fast beim Übergewicht gelandet bin? (Bisschen unfair? ...)
12 .Wie soll ich dieses Übergewicht bitte abtrainieren?
13. Wie kann man erkennen, dass der Trainer überhaupt an einem Rennen teilnimmt
14. Darf immer nur ein Angestellter von einem Trainer an einem Rennen teilnehmen? oder dürfen auch mehrere?
15. Wieso wird man vom trainer nicht für gewisse Rennen auf gewisse pferde eingeteilt, wenn man sich nicht selbst drum kümmert. (ich bezweifle, dass das in Wirklichkeit auch so ist, denn was nutzt es dem trainer, wenn er einen jockey hat,. der nie bei einem rennen startet?)
16. Was bedeutet Agl. Vi genau? Wann darf ich mich für ein rennen davon nennen, was is der unterschied zu Agl. II und Agl. III?

(Ich fürcht ich könnte ewig so witermachen und einmal die gesamten Rennbezeichnungen hier runterrattern)

...?^^

__________________


(c) by dreamer95

25.08.2011 20:35 Liam ist offline Email an Liam senden Homepage von Liam Beiträge von Liam suchen Nehmen Sie Liam in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator
Realname: Sabi




Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 1257

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sooo dann fangen wir mal an:

1. GAG bedeutet Generalausgleichsgewicht.
Es wird am Ende einer jeden Rennsaison für jedes in der Bundesrepublik Deutschland gelaufene Pferd festgelegt. Grundgedanke ist es, dass unter diesen Gewichten alle Pferde miteinander konkurrieren könnten. Bezogen auf eine Distanz von 1600m in Flachrennen und 3600m bei Hindernisrennen, ist 1kg GAG theoretisch etwa mit einer Pferdelänge gleichzusetzen. Das GAG bestimmt zusammen mit den Gewichtserlaubnissen das zu tragende Gewicht bei den Ausgleichsrennen.
(virtuell lasse ich es allerdings nach jedem Rennen berechnen)
2. Skl. bedeutet Scheuklappen
3. Das Pferd links bedeutet das Pferd geht von vorn im Pulk, mitte, das Pferd geht von der Mitte aus und rechts, das Pferd geht von hinten.
4. Du solltest schauen, dass du dich auf kein Rennen bewirbst was du nicht reiten darfst. Siehe hierzu: Racing - Level
5. Für die Ausgleicher kannst du dir das selber überlegen. In den Ausschreibungen steht GAG +/ - irgendein Gewicht.
Nehmen wir Spectacular Amour als Beispiel. Er hat ein GAG von 78kg. Er wird erstmal nicht in einem Ausgleich IV laufen. Da hier meist gar keins bis nur wenig Gewicht abgezogen wird. Sie müsste also das Rennen mit 78 kg laufen.
6. Callum hat zwar als 1ter Stalljockey das Vorrecht auf Ritte. Aber auch er kann nur ein Pferd in einem Rennen reiten Augenzwinkern Bzw. es kann durchaus sein, dass er im Ausland ist und am gleichen Tag aber auch ein Rennen in Deutschland statt findet.
7. In dem du Sport treibst Augenzwinkern
8. Form hat keinen Einfluss, es ist nur so dass ein formschwaches Pferd wohl eher kein Rennen laufen wird.
9. Es darf sowohl über 1300m laufen, als auch darunter.
10. Du kannst deinem Trainer Wünsche äußern. Nur ob er dich gerade am Anfang auf andere Pferde setzt, als die Pferde, die du kennst, liegt in seinem eigenen Ermessensspielraum. Aber fragen kann man immer.
11. Lucy ist schon dabei gewesen als Testuserin + Admin. Sie konnte schon länger testen und probieren.
12. siehe Frage 7
13. guck mal ins Aufgalopp
14. es dürfen auch mehrere
15. Du wirst eingetragen Augenzwinkern So isses nicht. Aber man darf auch mal Eigeninitiative zeigen und mal nachfragen ob reiten darf. Gerade dann wenn noch kein Reiter festgelegt ist (wenn Fremdreiter da steht)
16. Wikipedia erklärt es, wie ich finde am einfachsten.
Zitat:
Beim Ausgleichsrennen werden den Pferden vom Ausgleicher (engl. Handicapper) gemäß ihren vorherigen Leistungen Gewichte zugeordnet, die sie im Rennen zu tragen haben, damit alle Teilnehmer des Rennens möglichst gleiche Siegchancen haben. Die Gewichte, die Pferde in Ausgleichrennen tragen, leiten sich aus dem Generalausgleich („GA“) ab. Es gibt in deutschen Flachrennen vier Ausgleichklassen:
Ausgleich I (sehr gute, entspricht im Fußball der Spielklasse „erste Bundesliga“, ca. Skala = GAG-Abzug: GAG minus 28 kg)
Ausgleich II (gute, ca. Skala: GAG minus 18 kg)
Ausgleich III (durchschnittliche, ca. Skala: GAG minus 8 kg)
Ausgleich IV (geringere Klassen, analog zu den „Landesligen“ im Fußball, ca. Skala: GAG plus/minus 0 kg)

www.wikipedia.de


Wenn du noch mehr Fragen hast, dann nur her damit.

__________________

25.08.2011 21:37 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Liam Liam ist weiblich
Tripel-As
Realname: Katja




Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 199

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, das mit dem GAG und wie man das zu nenne und zu dingsen hat, hab eich glaube ich jetzt größtenteils verstanden. Allerdings habe ich trotzdem noch kleine Fragen:

1. Hat mein netter Trainer mir geantwortet, er würde am 27 kein Pferd nennen, obwohl Lucy mit Fantasy Fox eingetragen ist ...^^ Darf ich dann nochmal anfragen, ob ich nicht auch starten darf?
Oder kann ich mich nur auf Pferde eintragen lassen, die sozusagen als Reiter Fremdreiter da stehen haben und bei denen das Fremdreiter dann durch meinen namen erstezt wird?

Am 28.ten hat Wilhelm mir geantwortet, dass Callum schon reiten würde ... aber warum zum teufel darf Lucy dann trotzdem bei dem Rennen mitgehen?

Und was für einen Einfluss hat mein Gewicht auf das GAG des pferdes?

__________________


(c) by dreamer95

25.08.2011 22:13 Liam ist offline Email an Liam senden Homepage von Liam Beiträge von Liam suchen Nehmen Sie Liam in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator
Realname: Sabi




Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 1257

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau. Die Pferde, die dort genannt sind bei denen Fremdreiter steht, zu denen kannst du Anfragen stellen.
Wenn dort Reiter fest eingetragen sind, werden die eigentlich nicht mehr gewechselt.
Jo, Callum reitet. Aber wie soll der denn zwei Pferde in einem Rennen reiten? Das ist nicht wie in der Dressur, wo du zuerst mit Pferd 1 startest und dann mit dem zweiten. Die laufen gegeneinander. Auf einer Bahn, zur gleichen Zeit. Das zweite Pferd an dieser Stelle reitet dann Lucy. Davon abgesehen schafft Liam weder die 59kg (ohne Erlaubnis) noch die 54kg mit Erlaubnis.

Dein Gewicht hat gar keinen Einfluss auf das GAG des Pferdes.
Das hat damit nichts zu tun.
Das GAG bestimmt, wenn du so möchtest, wie viel ein Pferd in einem Rennen zu tragen hat - Abzüge bzw. + Gewicht. (das sieht man in der Ausschreibung +/- x kg. z.B oder eben GAG dann ist das das Gewicht, dass das Pferd gerade hat.)

__________________

25.08.2011 22:56 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Liam Liam ist weiblich
Tripel-As
Realname: Katja




Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 199

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jo, Callum reitet. Aber wie soll der denn zwei Pferde in einem Rennen reiten? Das ist nicht wie in der Dressur, wo du zuerst mit Pferd 1 startest und dann mit dem zweiten. Die laufen gegeneinander. Auf einer Bahn, zur gleichen Zeit. Das zweite Pferd an dieser Stelle reitet dann Lucy.


Also sah es so aus, dass Willi zuerst 2 Pferde als Fremdreiter da stehen hatte, Callum sich dann für das eine und Lucy sich dann für das Andere eingetragen hatte?
(Wie ein pferderennen funktioniert weiß sogar noch ich Zunge raus)

Zitat:
Davon abgesehen schafft Liam weder die 59kg (ohne Erlaubnis) noch die 54kg mit Erlaubnis.


Hä?
...
Achso ....
Unter dem Fremdreiter steht ja schon immer eine Gewichtsangabe ... heiß das, dass man maximal so viel wiegen darf?


Ich ahbe Wilhelm jetzt mal zwei in der Zukunft liegende Rennen genannt, für das eine wäre ich aber im Moment noch zu schwer. Kann ich dann nicht einfach sagn, blablabla, bis zum 4ten trieb ich viel Sport udn hatte dann zum Ende hin das Gewicht von xy kg?

Dieses Abnehmsystem kommt mir irgendwie sehr seltsam vor ...?

__________________


(c) by dreamer95

25.08.2011 23:44 Liam ist offline Email an Liam senden Homepage von Liam Beiträge von Liam suchen Nehmen Sie Liam in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator
Realname: Sabi




Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 1257

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das schaffen ja auch andere Augenzwinkern
Lucy hatte mehr. Alan hatte mehr. Mikael hatte mehr.

Der Herr von und zu Stalljockey darf sich entscheiden, wen er reitet. Das Gewicht unten drunter bedeutet, dass das Pferd soviel tragen darf im jeweiligen Rennen. Reiter inkl. Sattel.

__________________

25.08.2011 23:50 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Liam Liam ist weiblich
Tripel-As
Realname: Katja




Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 199

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, aber werde ich jetzt zu dem Rennen zugelassen oder nicht? ... Muss ich erst eine gewisse Anzahl von tagen abwarten, is ihr es für sinnvoll erachtet mein Gewicht runterzusetzen?

__________________


(c) by dreamer95

25.08.2011 23:54 Liam ist offline Email an Liam senden Homepage von Liam Beiträge von Liam suchen Nehmen Sie Liam in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator
Realname: Sabi




Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 1257

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Öhm... wir setzen händisch gar nichts runter.
Schau dich mal auf der Seite bisschen genauer um. Dann wirst du sicherlich über die Möglichkeit was für dich zu tun "stolpern". Ich sag mal... Baden Baden.
Manchmal hilft es die komplette Website durch zu klicken und auch mal einen Stadtplan anzuklicken Augenzwinkern

__________________

26.08.2011 01:15 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Liam Liam ist weiblich
Tripel-As
Realname: Katja




Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 199

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh :'D
Das hab ich noch garnicht gesehen ö


Aber jetzt verstehe ich das xD

Gibt es eigentlich dann noch andere Möglichkeiten geld zu verdienen als Rennen zu reiten? Denn ohne Geld könnte das schwierig werden xD

Aber jetzt werden mir ein paar Sachen klar xD

__________________


(c) by dreamer95

26.08.2011 15:51 Liam ist offline Email an Liam senden Homepage von Liam Beiträge von Liam suchen Nehmen Sie Liam in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator
Realname: Sabi




Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 1257

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du bekommst monatlich dein Gehalt.

__________________

26.08.2011 16:29 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Liam Liam ist weiblich
Tripel-As
Realname: Katja




Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 199

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann wirklich jeden realen Monat? Was für eine zeitrechnung habt ihr denn?

__________________


(c) by dreamer95

26.08.2011 16:42 Liam ist offline Email an Liam senden Homepage von Liam Beiträge von Liam suchen Nehmen Sie Liam in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator
Realname: Sabi




Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 1257

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jeden Monat.
Wir haben reale Zeitrechung, heißt ein Monat = ein Monat. Ein Tag = einem Tag etc. Augenzwinkern

__________________

26.08.2011 17:23 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Liam Liam ist weiblich
Tripel-As
Realname: Katja




Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 199

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke großes Grinsen

__________________


(c) by dreamer95

26.08.2011 17:54 Liam ist offline Email an Liam senden Homepage von Liam Beiträge von Liam suchen Nehmen Sie Liam in Ihre Freundesliste auf
Mikael
Administrator
Realname: Liza




Dabei seit: 09.08.2011
Beiträge: 339

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie gut dass du die Fragen gestellt hast,
dachte mir schon dass sowas früher oder später kommen würde, darum pinne ich das mal oben an smile

__________________

__________________________________________
powered by Liza

"Det viktigaste är inte att vinna utan att kämpa väl."

26.08.2011 22:32 Mikael ist offline Email an Mikael senden Beiträge von Mikael suchen Nehmen Sie Mikael in Ihre Freundesliste auf Füge Mikael in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH