Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Rennstall Bon Chance » Rennreiter » Helena » 12. Zwischenzeitlich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena
Haudegen
Realname: Marie




Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 635

12. Zwischenzeitlich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Morgen!" Simons Stimme klang rau und durch das Dämmern meines Halbschlafes noch so weit weg. " Hau ab, Marschall ich mag noch nicht aufstehen!" knurrte ich in die Kissen, fuchtelte mit dem freien Arm herum um ihn loszuwerden. Aber wie Simon nunmal war schien er nichtmal im Entferntesten daran zu denken mich in Ruhe zu lassen und lachte bloß. Na toll jetzt war ich wach. Verschlafen blinzelte ich auf meinen Wecker und registrierte das er mich Tatswahrhaftig ganze zwei Stunden zu früh geweckt hatte. " HAST DU EINEN AN DER WAFFEL?" Wenn ich etwas hasste dann wenn man mich nicht schlafen ließ. Wirklich sauer schwang ich mich aus dem Bett und warf Simon, der lachend die Arme hinter seinem Kopf verschränkt hatte mein Kissen ins Gesicht. "Nun hab dich nicht so, immerhin bist du jetzt wach!" Simon nahm mich eh kaum ernst wenn ich wütend war wiso also sollte er das gerade heute tun? "Nur weil du wieder fit bist, musst du mich echt nicht zwei Stunden früher wecken!" maulte ich und warf mich wieder ins Bett, bevor ich die Decke über den Kopf zog und leise vor mich hin grummelte. Der Tag fing schon bescheiden an.
"Na komm, wir werden die zwei Stunden schon schaffen!" Simon erschien grinsend unter der Decke und begann sanft über meinen Arm zu streicheln, bis er an meiner Hand angekommen war und dort seine Finger mit meinen verschränkte. " Ich bin sauer auf dich!" murrte ich halbherzig. " Ich weiß!" kommentierte er ganz gelassen. " Ich habe gerade das Verlangen dich zu ermorden!" meinte ich wieder. Er lachte bloß und ließ seine Lippen auf meine Schulter sinken. Na gut, war ich eben wach, dachte ich daraufhin und wand mich einem triumphierend dreinblickenden Simon zu...

"Morgen!" begrüßte ich den Trainer, der absolut gute gelaunt pfeiffend durch den Stall kam. " Helena ganz ganz großes Kino mit Jago, muss ich nochmal sagen!" kommentierte er meinen Gruß und wand sich Paolo zu. " Ich muss Oswald noch 5€ geben, ich sag dir Paolo wette nicht mit den Trainern!" was war das denn? So gut war Trainer lange nicht drauf gewesen. Aber seid ich mit Jago Trewerne einen Sieg in den Stall geholt hatte schien er förmlich zu fliegen. "Wette auch nicht mit Helena das geht schief Chef!" Paolo lachte und zwinkerte mir zu als ich ihn verdutzt ansah. Dann fiel es mir wieder ein, Paolo hatte schonmal verloren. Grinsend schubste ich ihn beinahe in seine Mistkarre bevor ich die meine packte und zum ausleeren aus dem Stall bugsierte. Wärend ich mit Paolo und Gerd mistete stellte Simon mit Sella Pferde in die Führanlage, Simon sollte noch nicht so viel belastendes tun, aber wenn ich ehrlich war schaden können hätte es nicht, denn langsam wurde er zunehmens unausgelasteter und damit ziemlich nervig.
"Erstes Lot Leute, kommt in die Puschen!" schallte es durch den Stall, nach einiger Zeit und vielen Mistgabeln später. Erstes Lot hieß Lovestruck. Die Stute und ich hatten mittlerweile einen Weg gefunden uns nicht mehr gegenseitig auf zu regen. Sie tat ansatzweise das was ich wollte und ich nervte sie nur wenn ich musste. Das klappte fast immer. Seid ich ein paar Rennen auf ihr gestartet war und gemerkt hatte wie unkompliziert die Stute war wenn es darauf ankam, nahm ich ihr gehampel auch nurnoch halb so ernst, so ignorierte ich großzügig das sie in Gerds Jacke hackte als dieser mich hochwarf und lobte sie insgeheim dafür, denn obwohl es momentan recht Ruhig zwischen uns war mochte ich Gerd keinen Deut mehr als vorher. Zumal er seid neustem begann seine mir zu neugierige Nase in Dinge zu Stecken die ihn nichts angingen. Das Simon nur ein Freund war konnte ich mittlerweile niemandem außer dem Trainer mehr erzählen, ohne das ich mittleidig belächelt wurde, aber wirklich Liebe nannte zumindest ich das definitiv nicht, es war die Gelegenheit für mich nicht allein zu sein, denn das stellte ein riesen Problem für mich da, für Simon war es vielleicht auch eine Gelegenheit, so richtig mit ihm darüber gesprochen hatte ich nicht. Und auch wenn es auffällig war, wie Mikael meinte das wir uns so gut verstanden und auch in letzter Zeit oft zusammen den Heimweg antraten so ging es doch verdammt nochmal Niemanden was an was da lief und Gerd schon garnicht. Obwohl ich auch fand das Mikael ein elendes Tratschweib war was sowas anging, ohne den Schweden hätte sich Niemand irgendwas dabei gedacht, so glaubte ich das jedenfalls.

Auf dem Trabring löste sich Lovestruck recht gut, war flott unterwegs und schlug mit dem Kopf, unwillig im Trab zu bleiben, sie wollte endlich die langen Braunen beine bewegen und hielt dieses getrabe für absolut unnötig. "Okay Leute ich denke das reicht, auf die Bahn!" hörte ich irgendwann glücklicherweise und reihte mich ein um den zugegeben auch von mit ungeliebten Trabring zu verlassen. " Komm schon Kleine, benimm dich ein bisschen!" knurrte ich Love zu die immerwieder vorne hoch hüpfte, nicht erwarten konnte, sich endlich zu strecken. "Helena, komm schon treib ihr das aus, bei den Anderen macht sie das nicht!" es war nicht der üblich gereizte Ton, den der Trainer anschlug aber definitiv auch kein erfreuter Ton als er Loves Gehampel mitbekam.

In letzter Zeit flogen die Tage so dahin, das merkte ich immerwieder wenn ich in Lokis Sattel saß und mich daran erinnerte das ich heute schon gemistet, drei Pferde geritten und einige andere Kleinigkeiten gemacht hatte. Loki war ein Traum, der kleine dunkle Wallach und ich hatten uns gesucht und gefunden, das fand selbst der Trainer. Aufmerksam sah Loki mir dabei zu wie ich den Sattel verschnallte, stuppste mich freundlich an und stöberte in meinen Taschen. "Wer auch immer dir das beigebracht hat, sag keinem das du immer was bekommst!" flüstete ich Loki zu der wie zur zustimmung prustete und den Kopf senkte wärend er das Eukalyptusbonbon fraß das er beinahe jeden Tag von mir verbotenerweise zugesteckt bekam. Der Trainer würde mich umbringen wenn er das wüsste. Aber er wusste es ja nicht!
Beim Reiten fühlte ich mich jedesmal wie auf Wolken wenn der kräftige kleine Dunkelbraune sich bewegte wie ein Dampflok und sich vorbildlich benahm. " Weißt du Helena, du und der Kleine ihr seht immer richtig zufrieden aus zusammen!" kommentierte der Trainer diesmal den Tarbring. Ich grinste, das nahm ich als Kompliment und lobte den Dunklen ebenfalls. "Sie mag halt die Durchgedrehten!" lachte Simon von Flip Flops Rücken aus und saß geschmeidig einen Hüpfer des Fuchses bevor wir alle zur Bahn ritten. Ich sagte einfach nichts dazu, diese Gerüchte hier im Stall. Einige waren gut einige waren völlig fehl am Platz. Und bei dem das Simon da versuchte zu streuen war ich mir nicht sicher. "Na wenn das so weitergeht läuft LOki der Schimmelstute noch den Rang ab was?" lachte dre Trainer und trat in die Pedale seines Rades. " Niemals, Poison Rat ist die Beste!" nuschelte ich und sah auf Lokis spielende Ohren " Sie die Beste und du der Beste mein Kleines was meinst du?" ich beugte mich ein wenig über den Hals des Vollblutes das wie zur Zustimmung zufrieden schnaubte, bevor wir die Bahn betraten die gerade von einer Truppe verlassen wurde, die verdächtig nach Oswalds Stall aussah. Den glänzenden Von Unruh erspähte ich auf 10 km, der Hengst war so Etwas wie mein persönlich erklärtes Ziel. Irgendwie faszinierte er mich und hatte seine ganz eigene Magie auf mich. Trotz der tatsache das er wie jetzt gerade nicht sonderlich einfach im Handling galt. Wärend ich mich wieder auf Loki konzentrierte der begann aufgeregt zu tänzeln, voller Freude auf die Bewegung, sah ich aus dem Augenwinkel das die beiden Trainer sich begrüßten und bemerkte die Blicke die auf mir ruhten. " Leichtes Training Leute, nur ein bisschen Tempo am Ende okay?" orderte der Trainer und nuschelte oswald wieder irgendwas zu wärend wir uns sortierten und das Training damit begannnen das ich Loki in den Dreitakt wechseln ließ und ein Grundtempo schaffte, wärend der mit jedem Tag wärmer zu werdende Wind mir um die Nase und in die Ohren wehte. Loki war einfach, wenn man ihn vorne in Ruhe ließ, riss er nichtmal den Kopf hoch, schien sehr zufrieden zu sein so wie er lief und auch die kleinsten Hilfen nahm er als wären sie grob und unbeholfen. "Na dann Kleiner!" Bei Ihm musste man nur daran denken und er schien es zu merken, so flog er nun auch auf mein zeichen dahin, streckte sich und erhöhte das Tempo nach dem letzten Bogen. "Gut gemacht mein Junge!" lobte ich Loki der wie selbstverständlich durchparierte, als ich mich nur langsam und eher wiederwillig dazu entschloss. Ich hätte noch Stunden auf dem dunklen Rücken verbringen können. "Mein bester!" strahlte ich und ließ ihn am langen Zpügel genüsslich kauend von der Bahn gehen. " Mädchen bei dir siehts mit ihm echt einfach aus!" Der Trainer sah mich grinsend an. " Mit ihm fühlt es sich auch so unglaublich einfach an!" grinste ich und sah aus dem Augenwinkel Simon mit den Augen rollen.
Von der Bahn zurück war Eile geboten, der Hufschmied war gerade angekommen, Loki,Jago,Poison Rat und Walküre brauchten neue Schuhe, einige andere auch. Nixie Nix hatte bereits wieder frische Hufe und verließ gerade mit Paolo den Platz als Gerd um die Ecke bog, mit Poison an der Hand die ein riesen Theater veranstaltete und mit unsanften ziehen an der Kette dafür belohnt wurde. " Gerd pass mal auf das ich dir nicht gleich wehtue!" knurrte ich den Mann an, als er besonders unsanft an der Kette zog und die Schimmelstute damit nur noch mehr verunsicherte. " Das Biest muss sich einfach benehmen Mädchen!" maulte Gerd mich an und zog Poison zum Schmied hin.
Abgesehen davon das ich es hasste wenn Gerd mich Mädchen nannte konnte ich es nicht leiden wenn er mit meinen Lieblingspferden so umsprang, bei allen Anderen war es zwar auch keine feine englische Art aber da hatte ich gelernt die Faust in der Tasche zu machen, mit Gerd wollte ich mich so wenig wie möglich abgeben, aber das war nicht immer möglich. Die Taktik hatte es bisher auch gebracht, aber heute würden mal wieder die Fetzen fliegen wenn ich das so sah.
Loki wurde zappelig als er den Geruch von verbranntem Horn und Huffett in die Nase bekam, tänzelte und ließ mich gerade noch absteigen. "He Kleiner, beruhige dich, das ist nur der Schmied!" versuchte ich den aufgeregten Wallach zu beruhigen der mit gespitzten Ohren zum Schmied starrte. Prustend rammte er die Beine in den Boden und weigerte sich an dem weißen Wagen vorbei in den Stall zu gehen. "Na komm Kleiner, das schaffst du schon!" versuchte ich ihm einzureden und zupfte an den Zügeln, was ihn allerdings so garnicht interessierte. "Lass ihn gleich hier, bis wir den in der Führanlage haben is er drann, ich nehm den Sattel gleich mit!" hörte ich den Trainer der vergnügt bereits begonnen hatte an Loki herum zu wurschteln und den empfindlichen Wallach ein wenig hektisch machte, wenn er ja nciht schon hektisch genug war. Wärend Poison Rat versuchte Gerd zu fressen hielt sie erstaunlich ruhig wärend der Schmied an ihr herumwerkelte und innerlich lachte ich Gerd dafür aus. Das hatte er jetzt davon. Die Stute war wohl nachtragend wenn man nicht gut zu ihr war, egal ob verdient oder nicht. Loki hingegen zog es vor langsam aber sicher den Rückzug einzuleiten und hoppste wie ein wilder Hase durch die Gegend." Nun jetzt is aber gut!" sagte ich energisch als der Wallach sich dazu entschlossen hatte es mit einem leichten Steigen zu versuchen. Warten lag ihm nciht und der Hufschmied anscheinend auch nicht. Die Kombination von beidem war also so garnicht seine Baustelle.

"So der letzte dann heute!" Der Schmied grinste mir zu und kam auf den aufgeregten Loki zu der schnaubend die ledernen Chaps des Schmiedes beschnüffelte und dabei ein Ohrenspiel zeigte das schneller nicht hätte sein können. Aber irgendwie siegte dann doch die Neugier und der Wallach beschloss dem netten Mann mit den seltsamen Beinen mal zu folgen. Aber als er an die langen Beine des Wallachs wollte hüpfte Loki dann doch wieder an die Seite und sah für meine Begriffe äußerst empört drein. Letztendlich aber gab er die Hufe und entspannte dann sogar recht schnell, wärend seine Ohren sich weiter vergewisserten das ihn Niemand töten würde. "So ist es brav kleiner Mann!" lobte ich ihn und kraulte seine Stirn wärend der Schmied weiter seiner Arbeit nachging.
"So fertig!" verkündete der herb aussehende Mann und klopfte dem Wallach der mittlerweile zum Schmusetiger mutiert war kurz auf den wohlgefiormten Vollbluthals. " Super das hat besser geklappt als ich dachte!" kicherte ich udn führte Loki in die Stallungen wo er sich freudig über sein heu hermachte und schon ein bisschen aussah als wäre er keines von den Vollblütern die man mit Samthandschuhen anfassen musste.
"Sieh dir das an, das Biest hat meine Jacke zerlegt!" hörte ich Gerd schimpfen und sah aus der Box heraus wie er Poison Rat einen vernichtenden Blick zuwarf und hörte gleichzeitig Paolos warmes manchmal seltenes Lachen. " Weißt du Gerd manchmal, auch wenns dir nciht passt solltest du auf das Mädchen hören, vor allem bei der Weißen, die beiden haben eine Wellenlänge!" ich grinste innerlich und schob die Box zu, nachdem ich diese verlassen hatte. " Beide völlig durchgeknallt sag ich dir" hörte ich den Trainingsreiter noch, bevor ich in der Sattelkammer verschwand um dort ein wenig auf zu räumen und mal wieder ein paar Dinge aus zu sortieren. Ich wusste wirklich nicht woher das ganze Zeug immer kam. Irgendwie kam es mir so vor als würde ich nach jeder Aufräumaktion noch mehr Kram finden.
"Helena fertig?" irgendwann streckte Simon den Kopf durch die Tür und ich bemerkte bei meinem Blick auf die Uhr das es schon Zeit war nach Hause zu gehen. " Du pennst heute zu Hause Kollege das sag ich dir!" sagte ich halb scherzhaft, halb ernstgemeint. " Ein wenig Frühsport hat nie geschadet Helena!" kicherte Simon. Ich gab ihm im Vorbeigehen einen Klapps auf die Stirn und zog es vor nichts hinzu zu fügen.

Trotzdem trat ich den Weg alleine an, heute würde ich wirklich mal schlafen bis der Wecker klingelte auch wenn es schwer werden würde, ich hasste es allein zu sein und nochmehr hasste ich es darüber nach zu denken.
Ich würde einfach ins Bett gehen und einschlafen, so mein Plan. Das der Plan nicht klappen würde das bemerkte ich erst als die Leuchtziffern meines Weckers mich hämisch angrinsten 01:00 Uhr und ich hatte kein Auge zu getan. Und wärend ich noch so bei mir dachte das es nicht gut war was ich tat wählte ich Simons Nummer. Das würde noch ganz böse ins Auge gehen...

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Helena am 09.05.2012 23:15.

01.05.2012 22:11 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Helena
Haudegen
Realname: Marie




Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 635

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bin dann auch endlich fertig Augenzwinkern

09.05.2012 22:55 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH