Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Rennstall Bon Chance » Rennreiter » Helena » 11. Gerüchte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena
Haudegen
Realname: Marie




Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 635

11. Gerüchte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eigendlich ein schlechtes,verdammt schlechtes Gewissen haben sollen, oder mich zumindest ziemlich schlecht fühlen sollen, aber stattdessen ging es mir seid Tagen recht gut und ich machte mir kaum einen Kopf. Schließlich hatte nicht ich einen Zettel hinterlassen auf dem gestanden hatte das ich nach Hause gegangen war. Ganz ehrlich wäre auch seltsam gewesen,ich war ja schon zu Hause gewesen.
Wir hatten nicht darüber gesprochen was gewesen war, eigendlich sprachen wir recht wenig in der letzten Zeit, aber das war auch völlig in Ordnung. Das ersparte mir unnötiges Stottern und Erklärungen die ich vermutlich nicht geben konnte oder wollte. Und so kam außer einem "Guten Morgen!" nichts Anderes über meine Lippen an diesem Morgen

Mit einem recht rampuniert aussehenden Strick bewaffnet tigerte ich zu den ersten erwartungsvollen Pferden. Whinney sollte heute zuerst in die Maschine, ebenso wie Royal Solo Boy, Mad Dance, Jago Trewerne und Flip Flop and Fly. Schweigend huschte ich durch den Stall, die Pferde schnell in die Maschine, das klappte ohne Probleme, das Misten mittlerweile auch und so war ich schon bei der dritten Box heute als der Trainer in die Box spähte, ein Grinsen aufsetzte und mich ansprach:" Ah Helena dich hab ich gesucht, heute kommt Loki an, kannst gleich helfen ausladen!" Ich nickte, warf die letzte Misgabel auf die Karre und schob diese Richtung Misthaufen " Ich bin sofort da, muss nur schnell wegräumen!"
Auf dem Hof parkte ein Transporter auf dem ganz deutlich das Logo des Rennstall Roadrunner trohnte, der Fahrer sprach mit Sprengel wärend ungeduldiges Schnauben aus dem Transporter drang. " Helena geh schonmal rein und hol den Dunklen raus, nicht den Schimmel der ist nicht für uns!"
Ich stiefelte in den dunklen Wagen und es roch nach Pferdemist und nassem Pferd. Zwei Köpfe sahen mich mit gespitzten Ohren an, der Schimmel musste ich zugeben gefiel mir besser, vielleicht aber war das Dämmerlicht wohl nicht gerade dafür gedacht um Pferde zu bewerten und ich als Auzubildende war eh nicht dafür angestellt um mir aus zu suchen auf wen oder was ich mich setzte. Also harkte ich die Kette in das Halfter des Braunen und befreite ihn von den Hängerketten, bevor ich meinen Arm vor dem Schimmel rettete der heimtückisch hineinhacken wollte. "Komm Brauner, willst du dein neues zu Hause sehn?" der Braune folgte etwas zögerlich und blinzelte in das graue Tageslicht des verregneten Stalls als er am Anfang der Rampe stehen blieb und sich mit gespitzten Ohren umsah, ein lautes Wiehern verlauten ließ was sich für mich anhörte wie: Seht her da bin ich, man begrüße mich! Kaum das ich mich versah trabte der Wallach an, die Rampe herunter und erst da konnte ich ihn herumziehen und ließ ihn im Kreis um mich herumhüpfen. Der Trainer hatte ja gesagt das der Wallach ein wenig speziell sein sollte. Aufgeregt schnaubte der dunkle Wallach und kam nach ein paar weiteren Schritten zum stehen, reckte den Hals und schnaubte wie ein Elefant. Thorsten Sprengel und der Fahrer des Transporters lachten. " Na Sprengel willste dem Kind nich dat Pferd abnehmen? Ich glaub dat is nix für det Mädchen!" Ich konnte nicht sagen was für einen Akzent der rau wirkende Fahrer hatte aber mich traf seine Aussage, ich war doch kein kind mehr. "Helena hat ein Händchen für die besonders seltsamen Fälle Harald, die macht das schon!" hörte ich den Trainer als ich dem Braunen den Hals klopfte und ihn langsam dazu bewegen wollte mir Richtung Stall zu folgen. An dem Kompliment wuchs ich innerlich um ein paar Zentimeter, der Trainer war immer etwas undurchsichtig und äußerte sich meist nur zu den schlechten Dingen aber so ein Kompliment tat gut. Loki trabte neben mir her in den Stall hinein, wieherte dabei in regelmäßigen Abständen und gerade als ich ihn in seine neue Box entlassen wollte pfiff der Trainer mich zurück. "Bring ihn auf die Wiese, Simon bringt Minos gleich nach!" Ich drehte den dunklen Wallach und bemerkte erst jetzt das seine Blesse aussah als würde der große Stern auf seiner Stirn auslaufen und grinste, der kleine Dunkle gefiel mir immer besser.
"Na wir werden uns schon anfreunden hm?" fragte ich den Wallach als ich ihn zum losmachen auf der Weide positionierte und sah den hübsch gewölbten Ohren zu, wie sie nervös umherzuckten. Sobald Simon mit Minos angelaufen kam, der Braune hatte es extrem eilig und auch dieser positioniert war ließ ich den dunklen Loki los und sah zu wie er quietschend und buckelnd die langen Beine bewegte. " Seltsamer Wallach!" grinste Simon, wärend er das Tor schloss. "Ich mag ihn, er hat was!" meinte ich und verschränkte die Arme hinter dem Kopf bevor wir zurück gingen. "Klar magst du ihn, er passt ja auch in das raster: Völlig meschugge, ein bisschen mikrig geraten und der Trainer weiß nichts mit ihm anzufangen!" lachte Simon, worauf ich ihm bloß die Zunge herrausstreckte

Später saß ich mit Loona zusammen in der Sattelkammer und schmierte Trensen und sonstiges Lederzeug mit Öl ein, schrubbten verschlammte Halfter und polierten messingteile. Hörten dabei der sich beinahe überschlagenden Stimme im Radio zu und plauderten ein wenig. " Wann wechselst du Loona?" fragte ich aus Neugier und Loona sah von einem hartnäckigen Schlammklumpen an einem ehemals grünen Halfter auf. " Ende März gehts los!" Ich lächelte und warf das halbwegs saubere Halfter auf den Haufen,der Halfter die wir schon bearbeitet hatten. "Helena?" ich sah wieder auf, mit einem neuen Halfter in der Hand "hm?" Loona wurde ein wenig rosa um die Nase. " Nicht sauer sein ja? Aber darf ich mal fragen was da zwischen Simon und dir läuft?" ich sah sie entgeistert an. " Nicht sauer werden!" lenkte sie ein und ich grinste. " Nichts läuft da, wir haben nur Spaß zusammen und nebenbei gesagt er ist zu alt!" Ich grinste und schrubbte das Halfter weiter. " Na 6 Jahre find ich jetzt nicht so schlimm, aber ich dachte halt.. naja er hat dich ja nach Hause gebracht und so!" sie vermied es mich anzusehen, wärend sie das Halfter wegwarf und sich den lappen und ein paar Trensen krallte, das sah ich aus dem Augenwinkel. "Na wir sind ja nciht gleich zusammen weil wir zusammen nach Hause gegangen sind!" meinte ich belustigt. Loona warf mir lachend den öligen lappen ins Gesicht. " Und da habt ihr natürlich nur Kaffee getrunken ich versteh schon!" Angeekelt und gleichzeitig belustigt hielt ich ihr den Lappen hin und meinte so trocken wie es mir gelang:" Hab ich ja nicht gesagt!" lachend schüttelte Loona den Kopf und meinte bloß:" Na wenn das Mikael erfährt!" ich sah sie ernst an " Dann bringe ich dich um!" Jetzt fiel Loona fast vom Stuhl vor lachen " Er hat mcih doch auf die Idee gebracht, er hat sich da schon so was gedacht!" ich schüttelte nur den Kopf und warf das Halfter zu den Anderen. " ich frage mich sowieso manchmal was er sich immer so denkt!" damit war das Thema für mcih erledigt und Loona fragte auch nicht mehr nach, was ich ihr sehr dankte. Es war nicht so das es mir unangenehm war aber ich fand das man sowas nicht an die große Glocke hängen musste, reichte das Loona und Mikael das irgendwie mitbekommen hatten. nach ein paar Minuten fiel Loona wirklich vom Stuhl vor lachen und entgeistert sah ich ihr zu wie sie sich auf dme Boden wälzte vor lachen. " Was is los?" fragte ich verwirrt. Loona,als sie wieder Luft bekam meinte prustend:" Ich stell mir grade einen passenden Zeitungsartikel vor: Aus zuverlässigen Quellen erfuhren wir das Jockey Simon Marschall und Sprengel Azubine Helena Breitner sich gefunden haben. Beide schweigen zu dem Thema. Oder so, ich mein die schreiben ja mittlerweile Alles!" Ich zog eine Augenbraue hoch und schüttelte den Kopf. " Erstens haben wir uns nicht gefunden, zweitens wenn die sowas schreiben gehen ihnen echt die Themen aus und drittens bringe ich jedliche "verlässliche" Quelle um die sowas verbreitet und viertens kann ich mir nicht vorstellen das es irgendwen interessiert außer dich und Mikael!" ich warf das letzte Halfter auf den Haufen und klopfte meine versiffte Hose aus. " hmm Auch wieder war, aber es ist ne schöne Vorstellung!" lenkte loona ein und warf den Lappen hin, bevor auch sie aufstand und begann die Trensen weg zu hängen, wärend ich die Halfter einsammelte und wegpackte.

Heute hatte ich nur Tanzstern zu reiten, der Rest hatte Pause oder sonst was,also schnappte ich mir mein Zeug und ging zu der Braunen die etwas träge in ihrer Box stand und sich ganz gemütlich Sattel und Trense anlegen ließ, bevor ich sie aus der Box zog und Paolo mich in den Sattel warf. Draußen wartete das Lot in das ich mich brav einreihte, schweigend und mich auf Tanzstern konzentrierend, die gemütlich und routiniert voranschritt. Umsitzen,traben, umsitzen, traben, der Trabring flog nur so dahin, wärend die Braune unter mir die Beine fliegen ließ und ganz genüsslich schnaubend das Tempo schon im Trab darauf schließen ließ das die Stute frisch voran gehen würde. Auf der Bahn sponn die Stute völlig rum, weigerte sich einen Schritt nach vorn zu machen und warf die Beine in die Luft. Bruhigend, naja eher mich beruhigend redete ich auf die Braune ein und versuchte die etwas gewagten Manöver der Stute aus zu halten und sie dazu zu bewegen ihre Energie, zweifelsohne zu viel, ins Laufen anstatt ins Verweigern zu investieren. Wärend Tanzstern bockte, fingen auch die Anderen an nervös zu werden. Und gerade als ich dem Verzweifeln nahe war stieg die Stute, und schoss im selben Moment nach Vorne.
Es dauerte einige Meter bis ich das Gefühl hatte die gallopierende Stute ein wenig unter Kontrolle zu haben und klopfte der Braunen zerknirscht kurz den Hals:" Siehst du mal, was war das Problem?" fragte ich mehr mich und ließ die Stute die Beine bewegen. Rennpferde, komische Pferde und doch mochte ich sie.
Natürlich regnete es keine Begeisterungsstürme am Ende der Bahn, natürlich war das nicht so gewesen wie es hätte sein sollen und natürlich hieß das für mich, ich würde bis zur letzten Minute heute ackern. " Was war los?" Simon, gut gelaunt wie eh und jeh sah mich fragend an als ich frustriert und ca. zwei Köpfe kleiner von der Braunen stute glitt. " Frag Tanzstern doch mal!" meinte ich und zog die Stute in den Stall. Schnell abgesattelt, schnell aus der Box. Mit Tanzstern wollte ich heute nichts mehr zu tun haben. Morgen würde ich sie wieder heiß und innig lieben, aber manchmal konnte ich alle meine Trainingspferde erwürgen. Ganz vorne Weg Lovestruck, die mich aus ihren großen intelligenten AUgen gerade ansah als ich aus der Box kam. " Jaja du bist der größte Satansbraten!" meinte ich und grinste schief als die Stute mich anbrummelte.
Den Rest des Tages verbrachte ich damit sauber und schnell zu arbeiten, den Trainer zu meiden und damit Gerds Sticheleien zu ignorieren. Verdammt anstrengend war das, aber niemand hatte gesagt das es leicht werden würde. Manchmal gehörte es auch dazu das ein Pferd nicht wollte und das man einen drüber bekam damit würde ich leben müssen. Loki zauberte mir wieder ein Lächeln ins Gesicht, als ich ihn reinholte und ganz freundlich nach Gerd hackte der fachmännisch seine Hand auf dessen Nase abgelegt hatte. "Mistvieh!" hatte er gesagt und ich hatte nur gedacht: Ich liebe ihn jetzt schon
Geschafft seuftzend beendete ich den Tag und stellte die Mistgabel an ihren Platz. Nach Hause klang wunderbar, obwohl da nicht viel wartete, es sah immernoch aus als wäre ich gestern erst eingezogen und auch sonst schien die Wohnung imemr so leer, das ich mir wirklich einen Hamster hatte anschaffen wollen, nur damit etwas Leben in der Bude war wenn ich allein war. Ich hasste es allein zu sein.
"Simon kommst du noch mit?" fragend sah ich den Jockey an der entspannt an der Stallwand lehnte als ich aus dem Stall gewuselt kam. Grinsend schüttelte er den Kopf. " Heute nicht, ich fahr gleich noch los, muss ja morgen in Deauville sein!" Jetzt wo er es sagte, fiel mir ein das Set Backs Box ja schon leer war. "Ach stimmt, ja du musst ja arbeiten!" ich grinste und zog meinen Schlüssel aus der Jackentasche. Ich schloss mein Fahrrad gerade auf da zogen mich zwei Arme zurück. "Ich bin ja bald wieder da!" Simons Stimme war ganz nah an meinem Ohr. "Lass das sonst tuscheln sie alle wieder!" maulte ich, wehrte mich aber keineswegs gegen die Arme des Jockeys und die Nähe. Lachend küsste er mir auf den Kopf und entließ mich aus seinen Armen. " Ich tue nichts verbotenes!" kicherte er und ich grinste stieg aufs Rad und sah nochmal zu ihm. " Komm heil wieder du Spinner und gewinn zur Abwechslung mal etwas mehr als Herzen!" daraufhin lachte Simon bloß und zwinkerte. Wenn ich doch nur wüsste was ich überhaupt von ihm wollte. Ich trat kopfschüttelnd in die Pedale. Nicht wissend das mein letzter Satz nicht eintreffen würde...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Helena am 22.03.2012 22:57.

21.03.2012 23:43 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH