Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Rennstall Bon Chance » Community » Quasselecke » Zeit der VRHs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabi
Administrator
Realname: Sabi

Zeit der VRHs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist, aber ich habe den Eindruck, dass Höfe, bei denen es darum geht Berichte zu schreiben, nicht mehr so wirklich angesagt sind.
Wenn man es so sagen kann.
Was ich schade finde, denn so sind die VRHs entstanden.
Klar, php ist schön und gut, erleichtert einiges und irgendwie ist klicken auch ganz lustig, aber so wirklich erfüllt es mich nicht.
Wir haben es mal auf dem anderen VRH von mir ausprobiert, aber auch da kam das Klicktraining, das ich zusätzlich programmiert habe, nicht wirklich ans laufen. Ich habe keine Ahnung was das sein kann.
Irgendwie finde ich es schade, dass immer weniger Leute Lust zu haben scheinen etwas zu tun. Aber inzwischen leben wir eben doch sehr stark im Zeitalter der Computerspiele und des völligen Automatismus *sfz*
Was meint ihr denn dazu?

27.10.2011 00:44 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Alan
Administrator
Realname: Lisa

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sabi, wir haben uns ja schon oft darüber unterhalten!
Ich sehe das genauso wie du.
Es ist einfach schade, dass alle nur noch Klicken wollen. Bzw. scheint in der VRH-Welt allgemein gar kein junger nachwuchs mehr zu kommen. Sehr viele sind einige Jahre dabei, haben mit ca. 14 angefangen und sind jetzt so 18 bis 25 Jahre "alt". Aber es scheint kaum "vernünftiger" Nachwuchs zu kommen. Sicher sind mancherorts, auch verständlich, keine 12-jährigen z.B. zugelassen aber ich glaube wenn jemand wollte, dann würde er es einfach trotzdem machen und sich sein Alter nicht anmerken lassen.
Schließlich Benehmen sich die 12- bis 14-jährigen ja teilweise wie wir - nun gut schon etwas grüner aber geht ja alles zum frühreifen.

So wie du sagst... keiner hat mehr Lust etwas zu schreiben, seinen eigenen Denkkasten anzuschalten. Ich mein, man kann ja auch gut mal etwas Abschalten beim Schreiben. Mal etwas der realen, schnellen, manchmal auch sehr stressigen Welt entkommen und sich etwas in seine "kindliche" Fantasiewelt retten.
Ich bereue es manchmal, dass ich nicht mehr so viel schreibe... War schon eine schöne Zeit, wo man noch jeden Tag (!!!) Berichte getippt hat xD

27.10.2011 17:16 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Joa,
ich muss zugeben, dass ich es auch vermisse und mir erst letztens wieder gewünscht habe, wieder mehr zu schreiben. Auf der anderen Seite, bin ich aber auch sehr viel im Stall und habe dadurch ja real sehr viele Pferde um die Ohren und das freut mich auch super mega - mäßig.
Und da muss ich auch sagen, dass ich das nicht tauschen möchte ich habe die Zeit vermisst, als ich nicht im Stall war, da gab es ja mehrere Gründe, die dir sicherlich noch bekannt sind.
Nun ja, nun ist es aber wieder so, dass ich eigentlich jeden Tag im Stall bin und mich um die Pferde kümmer, reite und fütter etc. Ich möchte das wirklich nicht missen. Auf der anderen Seite macht es schon Spaß sich seine eigene Welt aufzubauen und ich hänge an der ja auch. Deswegen ja der Umzug von Sabi nach BC jetzt.
Ich hätte auch Ideen, aber irgendwie fehlt mir dann abends so der letzte Elan um wirklich mal an etwas heran zu gehen, was da schreiben heißt. ich kann mich irgendwie einfach nicht aufraffen, auch wenn ich es noch so gerne machen würde.
Aber ich bin sicher, dass eben diese Zeit wieder kommen wird und wenn man mal überlegt wie schnell das in letzter Zeit alles gegangen ist. Ich meine schon sind die großen Ferien wieder rum und das Semester hat wieder begonnen, alles so super schnell. Einfach heftig und ich finde es wird schneller, je älter man wird.

Was ich schade finde ist auch, dass es hier wieder still geworden ist!
Ich meine man sieht die Leute ja noch nicht mal mehr wirklich online, außer dir und Helena sehe ich eigentlich nie jemanden hier. Nur wenn es dann auf einmal um etwas geht, was vielleicht nicht so "passt" da sind die Leute dann schnell da.
Mir hat es wirklich Spaß gemacht das hier alles aufzubauen und zu machen und zu tun. Doch manchmal wünsche ich mir wieder "die alte Welt" und den alten Trott.
Eben ruhig und gesittet...

27.10.2011 21:00 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Alan
Administrator

Ja genau...
Zum Anfang waren auch alle begeistert dabei. Und selbst wenn man keine Zeit hat nen Bericht zu schreiben, kann man doch abends mal kurz ins Forum schauen. Wie lange dauert es einen Beitrag im Spam-THread zu lesen und mal kurz zu beantworten? Beides zusammen ungefähr 30sec?
Kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir abends stundenlang im Forum gehockt und Beiträge getippt! xD
Und dann über MSN "guck mal, der und der hat was geschrieben, musst jetzt unbedingt mal ins Forum gucken gehen" usw. xD

Sind wir zu alt für sowas?!
Ich glaube nicht... xD

28.10.2011 10:16 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator

Zu alt?!
Nee denke nicht, ich meine es gibt doch genug Leute, die Rollenspiele machen, im Internet.
Und das ist doch nun auch nix anderes, als wir hier machen, oder nicht?! o.O
Weiß nicht ob es Faulheit ist, ich finde es einfach nur schade, was im Moment so abgeht. Ich hab keine Ahnung.
Gut, die "neuen" haben nicht immer ein Rennen zu reiten, aber starten in meinen Augen "genug".
VRH ohne ein wenig Realität ist doch auch langweilig.
So total abgehoben ist so gar nicht mein Dingen. Und Fragen kann man ja auch stellen, wir beißen bislang noch nicht, oder?

28.10.2011 10:46 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Alan
Administrator

Noch sind wir ganz zahm, finde ich.
Aber uns hat auch noch keiner von der Leine gelassen.

Aber Sabi... eigentlich haben wir das ja von einer Person gelernt... bellende Hunde beißen nicht oder wie war das? xD

WUFF!

28.10.2011 10:55 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator

Ah?
Wen meinste denn?
Die die ich meine?
Die als Rehpinscher bezeichnete? Zunge raus

28.10.2011 12:40 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Alan
Administrator

Genau den mein ich!
WUFF xD

28.10.2011 18:06 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator

Es muss etwas passieren eigentlich ist es schade, dass man die Leute locken muss mit recht "merkwürdigen" Dingen. Aber gut vielleicht doch bisschen mehr back to the roots?!

25.01.2012 03:56 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Alan
Administrator

Ist ja anscheinend gerade eh modern.
Aber insgesamt gibt es viel weniger User, die auf einen Vrh wollen. Man trifft üpberall die gleichen^^
Nach jedem Vorstellungs-Thread "ach bist du die, die auch da war?" oder "ach du bist auch dort?"
*lach*

25.01.2012 14:08 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator

Na gut, damit kenn ich mich jetzt nicht so aus.
Ich bin seltener wirklich Mitglied auf einem VRH *hihi*
Nur ich denke das kommt auch durch die Zerschlagung des VRH Netzswerkes GB.
Muss man auch einfach mal so sagen.
Durch den Zoff und jetzt haben wir drei verschiedene Boards auf denen auch immer nur die gleichen herum springen. Hab das Gefühl die Szene veraltet etwas *lach*

25.01.2012 14:12 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Alan
Administrator

Na ja ich versuch immer mal was neues Augenzwinkern
Macht mir zZ auch wieder Spaß.
Aber gibt wenige mit guten Communitys^^

Aber ja, alle werden immer älter. Bin auch auf der HG, da wurden überall schon Kinder geboren, Häsuer gebaut,... *lach*
Aber eig. gut für uns.
Nur der Nachwuchs fehlt unglücklich

25.01.2012 14:20 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator

Joa und damit meine ich nicht unbedingt zehnjährige sondern viel mehr so Teenies, so wie wir es waren.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit fast 20 ja eher ein Späteinsteiger war *lach*

25.01.2012 14:22 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Alan
Administrator

Ich hab mit 13 angefangen.. o man o man! xD

25.01.2012 14:24 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator

Lisa, du wirst alt Zunge raus
Aber überleg mal als ich dich kennen gelernt hab, warst du 15 großes Grinsen

25.01.2012 14:29 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Alan
Administrator

HIHIHIHIHI!
Putzig.
Bin also sozusagen mit dir aufgewachsen xD Möchte dich und vor allem das ganze VRH-Zeug auch echt nicht missen.
Also erzählen tu ich das eigentlich niemandem, weil das so mein Ding ist, aber wenn mich jemand drauf ansprechen würde würde ich es auch nicht vleugnen. Gehört einfahc dazu smile

25.01.2012 14:37 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator

Nee leugnen würde ich es auch nicht.
Aber ich habe meinen Eltern jetzt auch nicht gesagt dass ich dich darüber kennen gelernt habe.
Die wissen, dass es über das Internet passiert ist, aber mehr auch nicht *mööp*
Das muss auch nicht sein. Würden meine Eltern nun aber sagen: du kennst die Lisa da und da her, würde ich auch sagen: Ja genau.

25.01.2012 14:41 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Alan
Administrator

Na ja meine Eltern wissen das, nur ich glaube sie denken das hat schon vor 5 Jahren wieder aufgehört xD
Aber sonst Freunde und so nicht^^
Asber wie du sagst, wenn mich jemand fragen würde würde ich auch sagen "ja daher"

25.01.2012 15:17 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
Sabi
Administrator

Nun ja meine beste Freundin weiß das und eben die Leute die ich aus der Szene kenne.

25.01.2012 15:22 Sabi ist offline Email an Sabi senden Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf Füge Sabi in deine Contact-Liste ein
Alan
Administrator

Ja genau Augenzwinkern Ist bei mir gleich^^

25.01.2012 15:24 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: