Sabi
Administrator
Realname: Sabi

|
|
Ich weiß nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist, aber ich habe den Eindruck, dass Höfe, bei denen es darum geht Berichte zu schreiben, nicht mehr so wirklich angesagt sind.
Wenn man es so sagen kann.
Was ich schade finde, denn so sind die VRHs entstanden.
Klar, php ist schön und gut, erleichtert einiges und irgendwie ist klicken auch ganz lustig, aber so wirklich erfüllt es mich nicht.
Wir haben es mal auf dem anderen VRH von mir ausprobiert, aber auch da kam das Klicktraining, das ich zusätzlich programmiert habe, nicht wirklich ans laufen. Ich habe keine Ahnung was das sein kann.
Irgendwie finde ich es schade, dass immer weniger Leute Lust zu haben scheinen etwas zu tun. Aber inzwischen leben wir eben doch sehr stark im Zeitalter der Computerspiele und des völligen Automatismus *sfz*
Was meint ihr denn dazu?
27.10.2011 00:44 |
|
Alan
Administrator
Realname: Lisa

|
|
Sabi, wir haben uns ja schon oft darüber unterhalten!
Ich sehe das genauso wie du.
Es ist einfach schade, dass alle nur noch Klicken wollen. Bzw. scheint in der VRH-Welt allgemein gar kein junger nachwuchs mehr zu kommen. Sehr viele sind einige Jahre dabei, haben mit ca. 14 angefangen und sind jetzt so 18 bis 25 Jahre "alt". Aber es scheint kaum "vernünftiger" Nachwuchs zu kommen. Sicher sind mancherorts, auch verständlich, keine 12-jährigen z.B. zugelassen aber ich glaube wenn jemand wollte, dann würde er es einfach trotzdem machen und sich sein Alter nicht anmerken lassen.
Schließlich Benehmen sich die 12- bis 14-jährigen ja teilweise wie wir - nun gut schon etwas grüner aber geht ja alles zum frühreifen.
So wie du sagst... keiner hat mehr Lust etwas zu schreiben, seinen eigenen Denkkasten anzuschalten. Ich mein, man kann ja auch gut mal etwas Abschalten beim Schreiben. Mal etwas der realen, schnellen, manchmal auch sehr stressigen Welt entkommen und sich etwas in seine "kindliche" Fantasiewelt retten.
Ich bereue es manchmal, dass ich nicht mehr so viel schreibe... War schon eine schöne Zeit, wo man noch jeden Tag (!!!) Berichte getippt hat xD
27.10.2011 17:16 |
|
Sabi
Administrator

|
|
Joa,
ich muss zugeben, dass ich es auch vermisse und mir erst letztens wieder gewünscht habe, wieder mehr zu schreiben. Auf der anderen Seite, bin ich aber auch sehr viel im Stall und habe dadurch ja real sehr viele Pferde um die Ohren und das freut mich auch super mega - mäßig.
Und da muss ich auch sagen, dass ich das nicht tauschen möchte ich habe die Zeit vermisst, als ich nicht im Stall war, da gab es ja mehrere Gründe, die dir sicherlich noch bekannt sind.
Nun ja, nun ist es aber wieder so, dass ich eigentlich jeden Tag im Stall bin und mich um die Pferde kümmer, reite und fütter etc. Ich möchte das wirklich nicht missen. Auf der anderen Seite macht es schon Spaß sich seine eigene Welt aufzubauen und ich hänge an der ja auch. Deswegen ja der Umzug von Sabi nach BC jetzt.
Ich hätte auch Ideen, aber irgendwie fehlt mir dann abends so der letzte Elan um wirklich mal an etwas heran zu gehen, was da schreiben heißt. ich kann mich irgendwie einfach nicht aufraffen, auch wenn ich es noch so gerne machen würde.
Aber ich bin sicher, dass eben diese Zeit wieder kommen wird und wenn man mal überlegt wie schnell das in letzter Zeit alles gegangen ist. Ich meine schon sind die großen Ferien wieder rum und das Semester hat wieder begonnen, alles so super schnell. Einfach heftig und ich finde es wird schneller, je älter man wird.
Was ich schade finde ist auch, dass es hier wieder still geworden ist!
Ich meine man sieht die Leute ja noch nicht mal mehr wirklich online, außer dir und Helena sehe ich eigentlich nie jemanden hier. Nur wenn es dann auf einmal um etwas geht, was vielleicht nicht so "passt" da sind die Leute dann schnell da.
Mir hat es wirklich Spaß gemacht das hier alles aufzubauen und zu machen und zu tun. Doch manchmal wünsche ich mir wieder "die alte Welt" und den alten Trott.
Eben ruhig und gesittet...
27.10.2011 21:00 |
|
Sabi
Administrator

|
|
Zu alt?!
Nee denke nicht, ich meine es gibt doch genug Leute, die Rollenspiele machen, im Internet.
Und das ist doch nun auch nix anderes, als wir hier machen, oder nicht?! o.O
Weiß nicht ob es Faulheit ist, ich finde es einfach nur schade, was im Moment so abgeht. Ich hab keine Ahnung.
Gut, die "neuen" haben nicht immer ein Rennen zu reiten, aber starten in meinen Augen "genug".
VRH ohne ein wenig Realität ist doch auch langweilig.
So total abgehoben ist so gar nicht mein Dingen. Und Fragen kann man ja auch stellen, wir beißen bislang noch nicht, oder?
28.10.2011 10:46 |
|
|