Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Rennstall Bon Chance » Rennreiter » Helena » 9.Heimweh » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena
Haudegen
Realname: Marie




Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 635

9.Heimweh Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zufrieden klopfte ich Whinney den klammen Hals, Der Hengst wurde immer besser und vor allem hörte er auf seine Mätzchen mit aller Gewalt durchboxen zu wollen. Das Training war wirklich gut gewesen, aber so richtig darüber freuen konnte ich mich gerade nicht.
"Helena?" Ich sah zu einem etwas zerknirscht wirkenden Trainer, aber seine Launen zu deuten war so als wolle man versuchen einen Ochsen beim Pferderennen zu reiten. " Tanzstern kommt mit auf deine Trainingsliste!" Ich sah erst etwas erstaunt drein, dann aber nickte ich und hoppste von Whinney der zufrieden mit sich an einem harken herumnästelte, wärend ich den Sattel abschnallte. "Alles fertig machen zum nächsten Lot!" der Trainer sah auf die Uhr " In einer halben Stunde seid ihr fertig!" Und zack weg war er. Seid dem letzten wiedermal verpatzten Ritt war er recht kurz angebunden zu mir. Ich konnte damit leben, musste es ja auch und eigendlich hatte ich auch nie auf diese extrem unlustigen Rätsel gestanden, die er jetzt wenigstens weg ließ, wenn er mit mir redete. Trotzdem blieb ein fahler Beigeschmack. "Komm schon Helena wir bringen die Pferde in die Führanlage!" rief Mikael und ging zügigen Schrittes mit Jago Trewerne vorraus. Ich folgte mit dem Hengst der an meiner Jacke herumpüselte und sich heute benahm wie ein Baby. Genaugenommen war er ja auch ein halbes. " Lass das du Spinner, sonst einen auf Monster machen und jetzt kuscheln wollen! Ihr Männer seid doch die schlimmsten!" wieß ich den Hengst zurecht und entließ ihn in die Anlage wo er aufmerksam hinter Jago in der Pazelle lief.
"Bist du unter die männerhassenden Frauen gegangen?" Mikael grinste mich an, bevor ich ihm mit einem Hieb auf die Schulter konterte. "Komm schon lass uns das nächste Lot vorbereiten!" Ich mochte jetzt nicht ernsthaft mit Mikael durchkauen was genau mich momentan am anderen Geschlecht störte.
"Hey Helena, sag mal was läuft da mit Simon?" Mikael war verdammt neugierig heute. " Sagmal Mikael musst du nicht arbeiten?" ich blieb stehen und sah zu ihm zurück, er war ein paar Schritte hinter mir gewesen. Sein breites Grinsen gefiel mir nicht. " Jaja, aber weißt du, der blinde mit dem Krückstock hat mich auch schon gefragt!" ich versetzte Mikael wieder einen kleinen Hieb auf den Arm. "Da läuft nichts, wir verstehen uns halt gut, genau wie du und ich oder die Anderen, naja nehmen wir den Neuen Trainingsreiter raus, der nervt mich!" Mikael lachte auf meine Antwort. " Ich weiß garnicht was du hast Helena, Gerd ist echt kompetent und nur weil er auch mal etwas unelegant kontert und sich nicht alles gefallen lässt magst du ihn nicht!" Ich zeigte Mikael einen Vogel aber sagte nichts mehr, sondern verschwand im Stall und dann direkt in Tanzsterns Box, die mich etwas schlaftrunkend anblinzelte und auch etwas verwirrt schien wiso da die blöde Fremde kam die ihr gestern auf dem Weg zum Paddock eine Ansage gemacht hatte.
Ich zupfte gerade ein paar Strohhalme aus der schwarzen Mähne da erschien Mikael am Boxengitter und erschrecktre mich zu tode. " Ich bekomme aber raus was da zwischen euch läuft!" drohte er nachdem ich ihm ein paar unschöne Worte an den Kopf geknallte hatte, mehr aus Spaß als aus wirklichem Zorn.

Auf dem Trabring hatte ich mühe Tanzstern zu überzeugen auch einen Tipp von mir anzunehmen. Das Problem an einem routinierten Pferd war das dieses manchmal ein wenig beratungsressistent zu sein schien. " Das Traben war eine Katastrophe!" bekam ich beim Verlassen des Ringes zu hören. Ich hätte am liebsten laut losgeschrien, als würde ich es nicht versucht haben, aber ich hielt den Mund sah zu Mikael der gerade einen recht unfreundlichen Kommentar geschluckt hatte, weil Inonothing eher wie eine schwule Elfe über den Ring gehoppst war als das er getrabt war. Simon ritt mit Flip Flop and Fly, die in Vollblutmanier den Kopf warf wie eine Irre vor mir und hatte natürlich mal wieder selbst mehr Kritik an sich selbst als Irgendwer sonst. Marina machte eine gute Figur auf Royal Solo Boy, der sich ganz Gentleman like benahm. Und dann war da noch Gerd. Ich mochte ihn nicht, ich fand ihn äußerst unsympatisch. Aber er machte zugegeben eine recht gute Figur auf meiner Lieblingsstute Poison Rat.
So ging es auf die Bahn, Solo Boy vorne weg, dahinter Simon vor Mikael, der den Fuchs gerade auf seiner Muttersprache leise verfluchte bevor ich mit Tanzstern kam und dann Gerd mit Poison die reichlich unkonzentriert in die Büsche glotzte und auch Gerd begann leise zu fluchen. Bei Mikael fand ich es sympatisch, Gerds fluchen regte mich auf!
Tanzstern schien ein wenig gelangweilt und schlug unwillig mit dem Kopf als ich ihr einen kleinen Impuls gab. " Marina gibts Tempo vor!" Auf die Anweisung nickten Alle,bevor wir wie die Orgelpfeifen die Bahn betraten und schon Bald den Wind in den Ohren hatten.
Tanzstern war angenehm zu reiten, nicht so anstrengend wie Lovestruck oder Whinney aber immernoch so voller eigenwilliger Power das sie sich mit jedem Gallopsprung mehr sympathie meinerseits erhaschte, obwohl sie manchmal die Kooperation etwas verzögerte.
Recht Ereignisslos verlief das Training, die Pferde gallopierten gut und auch Inonothing hatte sich nach der Hälfte der Bahn beruhigt und hatte von Bocken in Gallopieren gewechselt. Tanzstern schien zufrieden mit der leichten Bewegung. Marina und der Wallach Royal Solo Boy hatte kein übermäßiges Tempo gemacht aber schon so das Alle die langen Vollblutbeine mal hatten strecken können.
Mit langen Zügeln verließen wir die Bahn, allgemeine Zufriedenheit durchtränkte die Luft, die nach Pferdeschweiß und langsam beginnenden Frühling roch.
"Die Stute ist grauenvoll, die nervt richtig!" hörte ich eine dunkle Stimme, kurz bevor wir den Stall erreichten. Gerd fing an sich zu beschweren und ich merkte bloß wie ich das Verlangen bekam ihn zu würgen. Deswegen fiel ich auch fast aus Tanzsterns Sattel als ich den Trainer hörte:" Ich dachte sie hats langsam, die letzten zwei Rennen hat sie nicht mehr drann gedacht das Bein grundlos zu wechseln. Helena liebt die Stute, vielleicht fragst du sie mal, wie du dagegen wirken kannst, ich muss mir da mal was zu überlegen."
Ich biss mir auf die Unterlippe, tat so als hätte ich das nicht gehört was abfällig von Gerd kam: "Das Mädchen hatte einfach Glück das die Stute sich konzentriert hat,als würde sie was anständiges zu sagen haben!"

Kopfschmerzen, sie hatten mich eingeholt, kurz nachdem Tanzsterns Hufe den weichen Sand der Führanlage berührt hatten. Ich war froh das für heute kein Lot mehr anstand, ich wäre bestimmt schon vor dem ersten Bogen von den temperamentvollen Vollblütern gefallen. manchmal, so wie jetzt vermisste ich den breiten Rücken eines Appaloosa, meines Appaloosa der mich einfach und völlig verlässlich durch Gelände trug, mich immer von all den Spinnern, so wie Gerd es einer war in meinen Augen, weg getragen hatte. Das war eben doch etwas ganz anderes, so gern oder eben auch nicht gern ich die Pferde die hier im Stall lebten hatte. Missmutig stapfte ich zurück, versuchte einfach diese brutal auf meinen Kopf einhämmernden Schmerzen zu verdrängen und machte mich daran Rosebud die Mähne zu verziehen. Der Wallach war geduldig und ließ die Prozedur ganz in Ruhe über sich ergehen, erschlich sich von Loona und Sella , die vorbeikamen ein paar Streicheleinheiten und ein paar Heuhalme von Paolo, der mit der Heukarre über den Gang fuhr und die Karre ein wenig zu nah an dem Wallach geparkt hatte.
Langsam wurde es wirklich Ruhig hier, es ging auf die letzten Züge zu, ich war so froh. Die Kopfschmerzen hämmerten weiter auf meine Schläfen ein.
"Helena, was ist los?" Simon sah mich fragend an, als eine Welle von Schmerz mich gegen die Gitter der Box hatte weichen lassen. Er ordnete gerade einen haufen Halfter der in der Ecke neben Rosebuds Box lag. " Ein bischen Kopfschmerzen!" winkte ich ab und wand mich Rosebud zu, der die Nase gegen die Gitter presste, das Geschehen auf der Stallgasse beobachtete. "Was ist denn schon wieder los? Du kannste einem echt auf die Nerven gehen, Helena, wenn ich dich frage was los ist will ich keine Lügen hören, sondern was los ist." Simon klang irgendwie genervt und ernst, nicht so wie sonst.
Ich riss an den schwarzen Haaren des Wallachs und sah giftig zu Simon und zischte:" Ich will auch so vieles nicht hören Simon und ich möchte auch nicht dauernd diese verpatzten Rennen abliefern, ich möchte auch nicht das Gerd hier rum rennt und trotzdem muss ich da durch, also bitte nimm es doch einfach hin wenn ich sage das ich Kopfschmerzen habe!"
Bis zum feierabend mied ich jedlichen menschlichen Kontakt so gut es ging, veruschte zu ignorieren das ich zum Migränepatienten zu mutieren schien und hatte sage und schreibe 6 Pferden die Mähne verzogen ohne gößere Blessuren davon zu tragen. Zany Zap hatte mir einmal die Zähne in den Arm geschlagen, aber sonst war wirklich alles heile geblieben. "Feierabend Leute!" merkte der Trainer an und wie die Ameisen kamen alle aus ihren Löchern. "Hoffen wir auf ein gutes Rennwochenende!" damit verließen alle geschlossen die Stallungen.

Draußen verteilten sich alle in verschiedene Richtungen, der Trainer wanderte Richtung Weiden, der Rest Richtung Parkplatz oder Fahrradständer. "Soll ich dich absetzen?" Simon sah mich fragend an, sprach seid der kleinen Zickerei vorhin das erste Wort wieder mit mir. " Bist du nicht mit dem Rad?" fragte ich misstrauisch. " Würde ich dich dann fragen ob ich dich absetzen soll?" fragte er leicht genervt, leicht grinsend. Eigendlich wollte ich das ja nicht, immerhin war das sicherlich nicht förderlich für das Gerede, andererseits wollte ich dringend nach Hause und mich unter der Bettdecke verkriechen.
Simons Auto roch eindeutig nach Pferd. Nach Pferd und Leder und nach ihm. "Fahr schnell, Mikael grinst schon wieder so blöd!" ich war es leid sauer zu sein oder negatoiv eingestellt, aber Mikaels Blick als er sah das ich bei Simon im Auto saß sprach Bände. " Na und? Lass ihn doch!" Simon sah das nicht so eng, anscheinend. " Männer!" ich schüttelte den Kopf und sah aus dem Fenster, an dem ein paar Regentropfen kleben blieben. Eine gute Idee mit Simon zu fahren,dachte ich mir gerade als eine erneute Welle von Kopfschmerzen heranrollte. Die kalte Scheibe an der Stirn unterdrückte ich die aufsteigende Übelkeit und dachte darüber nach wiso ich mit dem Rad schneller war als wenn Simon mich mitnahm. Klare Sache das ich durch die Wallachhei fuhr und nicht den riesen Bogen über die Straßen nahm, aber über irgendwas musste ich mir ja Gedanken machen.
"Sicher das alles in Ordnung ist?" Die ganze Fahrt hatten wir geschwiegen und jetzt wo ich im Begriff war aus zu steigen ergriff er wieder das Wort. " Jaja wird schon wieder, nur ein bisschen Schwindelig!" ich grinste Simon halbherzig an und schwing mich aus seinem Auto, bevor eine erneute Welle von Schmerz und Übelkeit mich einholen konnte und er wohlmöglich nicht mehr glaubte was ich ihm sagte. " Kommst du mich dann Morgen abholen? Immherhin ist mein Rad am stall!" fragte ich noch, die offene beifahrertüre in der Hand. " Muss ich ja wohl!" lachte er,bevor ich die Türe endgültigschloss und den Hauseingang flüchtete.

"Ich sags nicht gern Helena aber die sind nie im Leben erst seid drei Wochen zusammen! Meld dich mal!" Warum ich gerade heute auf den Anrufbeantworter geachtet hatte und neben bestimmt 20 Nachrrichten meiner Mutter die sich Sorgen machte weil ich nicht antwortete und erreichbar war diese eine Nachrricht von meiner besten Freundin auf der Maschine hörte. Das hatte mir noch gefehlt, mein supertoller Ex-Freund hatte vor zwei Wochen auf den Ab gesprochen und jetzt bekam ich diese Nachrricht. Sie war schon zwei Wochen alt, ich hatte seid Thomas Nachrricht den AB gemieden, hatte das blinken der Maschine einfach übersehen.
Niedergeschlagen und nicht wissend was ich mit der Info meiner Freundin anfangen sollte ließ ich mich aufs Bett fallen. Wie erstarrt lag ich da, sah die weiße Decke an und griff erst nach einer virtel Stunde zum Handy. Wählte die erste Nummer die mir einfiel und wartete auf ein lebenszeichen an der anderen Leitung. "Ich glaube ich habe Heimweh!" meldete ich mich, als an der Anderen Leitung die erhoffte Person abnahm.

25.02.2012 02:43 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
Alan
Administrator
Realname: Lisa




Dabei seit: 15.08.2011
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Rechtschreibung/Grammatik/Layout/Länge
Du schreibst mit viel Witz wie immer, was ich sehr angenehm finde. Da diesmal einige Fehlerchen dabei waren, die aber das Verständnis nicht groß beeinträchtigen, der Bericht aber eine schöne Länge hat bekommst du 0,5 Punkte hier Abzug.
1,5/2 Punkten

2. Arbeit im Rennstall/auf Rennen
Mir gefällt deine Schilderung von dem Rennstallleben sehr gut, du nimmst Bezug auf die anderen Pferde im Lot („Inonothing eher wie eine schwule Elfe über den Ring gehoppst“ – hahaha!) und baust den Trainer und die anderen Stallleute gut ein.
Ich finde es sehr schön, wie du die Azubi-Arbeit plausibel darstellst. Es gehört das tägliche Training dazu aber eben auch Sachen wie Mähne verzziehen & Co
3/4 Punkten

3. virtuelles Privatleben/Weiterentwicklung Charakter
Ich finde es toll! Von Bericht zu Bericht lernt man Helena besser kennen. Irgendwie hat sie eine recht ironische Sichtweise auf die Welt um sie herum, was mir sehr gefällt. Manchmal negativ dargestellt, der Kopfschmerz plagt sie und eigentlich ist da nur dieser dämliche Gerd, der zwar nichts getan hat, aber den sie einfach nicht mag. Ich fand das wirklich toll beschrieben und man erfährt auch etwas aus ihrem Privatleben: Sie hatte einen Appaloosa, den sie offensichtlich vermisst und das mit Simon… *grins*
Und das Ende regt auch sehr zum Grübeln an. Heißt das etwa, dass der Ex schon ne Neue hat und noch mit Helena zusammen war?!
Ich freue mich schon auf mehr!
4/4 Punkten

4. Einbeziehung anderer Mitglieder
Mikael als Stallkumpane eingebaut und auch Dialoge geführt – die „Beziehung“ der beiden scheint aber auch etwas von Auf und Ab geprägt zu sein, was sehr verständlich ist. Stallklatsch ist eben so ne Sache und neugierige Kollegen auch Augenzwinkern Marina hast du auch beim Training erwähnt. Hübsch, hübsch vielleicht triffst du irgendwann mal noch wen aus den anderen Ställen?
1,5/3 Punkten

5. Anwendung von Rennreiterwissen
Trinings sind dehr hübsch beschrieben. Richtig „Rennreiterwissen“ kann ich nicht identifizieren, aber es ist auch nichts drin, was zu verbessern ist. Also top! xD
2/2 Punkten
_____________________

Gesamt: 12/15 Punkten

__________________

25.02.2012 12:43 Alan ist offline Email an Alan senden Beiträge von Alan suchen Nehmen Sie Alan in Ihre Freundesliste auf
Mikael
Administrator
Realname: Liza




Dabei seit: 09.08.2011
Beiträge: 339

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

oh ein schöner Bricht großes Grinsen

Ich muste (leider) lachen beim dem Blinden mit dem Krückstock.. aua ^^ (weißheitzähne)

Mikael hast du eigtl schön beschrieben, auch dass er da so nachbohrt gefällt mir großes Grinsen
Ja, bin gespannt was da so mit Simon los ist.

hmm.. die Geschichte mit dem Ex ist ja.. so: :/
Und die Kopfschmerzen? aiai..

Mir gefällts dass du Gerd nicht magst großes Grinsen
Ich freu mich auf den nächsten Berichten ^^

__________________

__________________________________________
powered by Liza

"Det viktigaste är inte att vinna utan att kämpa väl."

25.02.2012 15:53 Mikael ist offline Email an Mikael senden Beiträge von Mikael suchen Nehmen Sie Mikael in Ihre Freundesliste auf Füge Mikael in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH