Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Rennstall Bon Chance » Rennreiter » Helena » 13. Eifersucht?! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helena
Haudegen
Realname: Marie




Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 635

13. Eifersucht?! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Mädchen Mädchen du solltest aufpassen an wen du dein Herz verlierst!" Paolo sah mich streng an. Ich wusste wirklich nciht was er meinte und sah dementsprechend verwirrt auf den Spanier der kopfschüttelnd seine Mistgabel hinstellte und mich ansah. " Was meinst du Paolo?" fragte ich, nicht minder gut gelaunt als in den letzten Tagen. "Der Trainer mag das alles als lächerliches geflirte abtun, Mädchenschwärmerei sagt er aber ich seh doch ganz genau das du bereit bist dein herz an den lausbuben da" er nickte in Richtung einer Box aus der Simon herausstiefelte " zu verlieren. Helena pass auf, in der Welt der Jockeys bist du eine Eroberung, mehr nicht!" na danke dachte ich auf seine Worte hin, grinste ihn aber weiter an. " Paolo, egal was du glaubst zu wissen, cih werd auf mein herzchen schon aufpassen, Simon und ich sind bloß Freunde!" mit gewissen Extras, aber das musste der Spanier ja nicht wissen. Außerdem verlor ich nicht mein herz an Simon, wir kamen gut aus, hatten Spaß, ich war nicht allein, mich plagten keine Albträume wenn er da war das war alles, ich liebte ihn nicht und würde er eine Andere haben dann wäre das garnicht so schlimm, solange er mich nur nicht allein ließ. Ich fühlte mich eben oft allein in der Fremden Stadt Baden-Baden und war bloß froh das Jemand da war, es hätte auch wer anderes sein können. Wiso also meinte Paolo das ich mein Herz verlieren würde?
Skeptisch dreinblickend machte der Mann sich wieder an die Arbeit und murmelte etwas von Aufpassen und das er definitiv nicht blind wäre. Ich hatte doch nie behauptet das er blind wäre?!
Kopfschüttelnd machte ich mich wieder daran Zany Zaps Box auf Hochglanz zu bringen. Morgen würde ich in Mühlheim reiten. Simon würde in einer Stunde bereits auf dem Weg sein nach Curragh -Irland. Nixie Nix war vor zwei Tagen schon abgereist. Ebenso fehlten Loki, Whinney und Teas dark Secret in ihren Boxen. Sie hatten heute morgen die Reise nach Mülheim angetreten und ich würde heute Abend nach Feierabend folgen. Obwohl ich mich freute das die Besitzer von Whinney mich gern auf dem Braunen sahen war ich besonders wegen dem Start mit Loki Feuer und Flamme. Thorsten Sprengel hatte selbst gesagt das er Niemanden finden würde der dieses pferd selbst nach einem schlechten Ritt noch mögen würde. Wie immer wusste der Trainer nicht genau wie er Loki einsortieren musste. An sich mochte auch er den Schokoladenbraunen aber ebenso wie Poison Rat konnte er den Trainer bis aufs Blut reizen, wenn er sich anstellte als wäre er noch nie schneller gelaufen als einen gemütlichen Gallopp durch die Bahn.
dadurch das "meine" Jungs bereits in Mülheim waren standen heute nur zwei lots auf dem Plan. Tanzstern, die hatte cih schon hinter mir, sie war momentan in guter verfassung und hatte sich wie erwartet gut benommen. Das Lot was noch kam, war das mit meiner persönlichen Freundin, Lovestruck. Ich konnte mir nciht helfen, auch wenn es wirklich besser lief als am Anfang die Stute und ich mochten uns einfach nicht. Aber der Trainer würde sie mir so schnell nicht von der Tafel streichen.
nachdem ich also die Box von zany Zap auch wieder ordentlich eingestreut hatte, suchte ich mein zeug zusammen, das in letzter Zeit verdächtig oft Beine bekam und nicht da zu finden war wo ich es abgelegt hatte und stiefelte zu Lovestruck die gerade ihre Zähne an den messigpolierten Gittern der Box entlangschrammte. " Na Ziege alles gutß" fragte ich die Stute die missmutig von einem Bein zum anderen stapfte wärend ich meinen Sattel verschnallte. " Nicht aufregen, mitmachen Mädchen!" ermahnte ich die Braune die meinen Rat großzügig ignorierte. nachdem ich geschlagene 5 Minuten brauchte um Lovestruck die Trense über zu streifen führte ich die Braune, die mal wieder bester Stimmung zu sein schien auf den gang wo mich Simon auf den Vollblutrücken warf. " Viel Spaß, ich bin dann weg! Du und dein Loki ihr werdet mich doch nicht enttäuschen nicht wahr?" er zwinkerte mir zu und ich grinste. " Ich werde berichten! Viel Erfolg und nicht stürzen Herr Marschall, aber Nixie passt sicher auf dich auf!" Simon klopfte mir mit einem breiten Grinsen auf den Unterschenkel und ich ritt, oder hoppste, das konnte man auslegen wie man mochte nach draußen.
Was soll ich sagen? Natürlich war der Trabring eine einzige katastrophe, wir absolwierten ihn komplett seitwärts gehend. Und der Weg zu Bahn war gespikt von diversen Versuchen mcih aus dem Statel zu katapultieren. Höhepunkt war das die Braune steigend einige Hoppser nach vorn machte und beinahe auf Gerd gelandet wäre der fluchte wie ein Weltmeister.
Auf der Bahn, als sie sich dann endlich strecken konnte, war sie wie ein Lämmchen, riss nur ab udn an wiederwillig den Kopf hoch wenn ich sie ein wenig bremste um Gerd und Walküre nicht zu überholen. Gerd hatte ein ordentliches Tempo drauf aber das störte mich nicht, je mehr die Stute unter mir zu tun hatte desto weniger Flausen hatte sie im Kopf. So lobte ich sie nach dem Lot, soweit ich konnte und ritt sie in einem unwilligen Hüpfen zum Stall zurück.

"he Mädchen, wenn du so weiter machst wird dir auch nciht helfen das du was mit dem Stalljocky hast!" raunte gerd mich an als ich wie eine aufgescheuchte Hühnerschar durch die Gegend fegte und auf seine Bemerkung hin inne hielt und ihn mit meinem Blick zu töten versuchte. "Keine Ahnung gerd was du meinst aber im gegensatz zu dir darf ich morgen ein paar rennen starten, also ganz locker bleiben!" so sprach ich mi den Mann nru wenn der Trainer nicht in der Nähe war aber das er glaubte das ich was mit Simon hatte damit ich vorteile im Stall bekam dann machte mich das fuchsig. Der einzige Vorteil an gerd war das er diese Streitereien nciht an den Trainer heran trug. Immerhin sollte eine Auszubildene nicht so mit Angestellten reden, aber ich wollte mir nicht alles bieten lassen. Es ging Gerd nichts an mit wem ich was tat oder auch nicht.
Zum Feierabend hin rauschte ich aus dem Stall und wollte gerade nach Hause radeln um dannach den Weg nach Mülheim antreten zu können, da hielt Paolo mich mit ernstem Gesicht nochmal an. " Helena, du solltest wirklich aufpassen, Simon ist ein netter Junge aber kein Kind von Traurigkeit!" Was hatte Paolo denn heute? Ich war nciht verliebt, er war es vielleicht auch nicht aber wenn war das doch okay, immerhin waren wir nicht zusammen und für meine Begriffe war das okay.

Den ganzen Weg über nach Mülheim musste ich daran denken das Paolo mir heute bei jeder Gelegenheit gesagt hatte das ich mehr Abstand zu Simon halten sollte.
Was auch immer die gerüchte so sagten, es schien bei fast jedem angekommen zu sein das Si8mon und ich nicht bloß Freunde waren, auch wenn ich am wenigsten von einer Beziehung oder so wusste. Und hatte ich Simon nicht gebeten die Klappe zu halten?

In Mülheim, die Sonne war bereits dunkel Orange verfärbt ließ ich es mir nciht nehmen, einen ganz kleinen Abstecher zur Bahn zu machen, wo ein paar Stalljungen noch über das Gelände liefen und Trainer sich über diverse pferde unterhielten. Mein Ziel waren die Boxen in denen meine Jungs standen. Whinney missachtete mcih großzügig, hatte er doch noch ein wenig heu und gerade garkeine Zeit für mcih. Lokis Nase hingegen flog mir förmlich entgegen als ich ihn ruhig ansprach. " Na mein Junge? Alles gutß" fragte ich den Braunen der vorsichtig an eminer Hand herumnästelte. "Wir schaffen das morgen hm?" fragte ich das Vollblut das mich mit intelligenten Augen ansah und dann doch in seiner Box verschand. Mein zeichen dann auch zu gehen. Schlafen klang nach einer wundervollen Option.

Viel zu früh zirpte das nervige Geräusch meines Reiseweckerns in meinen Ohren, aber entgegen meiner morgendlichen Unlust raffte ich mcih hoch, geschlafen hatte ich sowieso furchtbar. Erstens war ich es kaum noch gewohnt alleine zu sein, zweitens hatte mein magen sich beschwert, das er nichts zu Essen bekommen hatte und drittens hatte ich mir tausend gedanken gemacht über die Rennen die heute anstanden.
Im Stall traf ich den Trainer der gut gelaunt ein in die Jahre gekommenes Ehepaar unterhielt. Das waren Whinneys besitzer, die beiden waren die Besitzer des Stalls Gretchenfrage ich hatte sie einmal bei uns gesehen. "Ah da ist sie ja!" Thorsten Sprengel winkte mich grinsend heran und stellte mich vor. Die beiden älteren herrschaften waren nett und versicherten mir das Whinney und ich ein tolles Team waren, auch wenn der Hengst in den letzten Rennen nicht gerade brilliert hatten. Dankend und bemüht nciht unhöflich zu sein wand ich mcih aus dem gespräch und sah nach den Pferden, die schon auf hochglanz poliert in den Boxen standen. Whinney schien Lust zu haben heute, er spitze erwartungsvoll die Ohren als ich an seine Box trat. Loki wie imemr gut gelaunt durchsuchte meine Taschen. " Nachher vielleicht mein kleiner!" lachte ich als er enttäuscht dreinsehend darauf wartete das ich doch noch eine verbotene Leckerei aus der Tasche zauberte.

Ich hatte die Besitzer von Whinney nicht enttäuscht, er hatte nach einem recht kläglichen Start ein wunderbares rennen hingelegt und Tatsächlich den zweiten Platz errungen. Mit la Motte und Hochsommerwind hatte ich nicht ganz soviel Glück, beide hatten sich auf dem 5ten Platz eingependelt udn bis Rennende diese Position gehalten. Eskimo Kiss hatte einen 6ten Platz errungen, nichts schlechtes aber der Knaller war das natürlich nciht gewesen, wobei ich zwischendurch das Gefühl gehabt hatte das die intelligente Braune ein paar Flausen weniger im Kopf gehabt hätte wenn ich ihr zur richtigen zeit ein paar Signale gegeben hätte. Aber ich konnte nun nicht mehr ändern das wir auf dem 6ten Platz gelandet waren.

Das letzte Rennen für heute, das Rennen auf das ich mich am meisten gefreut hatte war der Preis der Sparkassenfinanzgruppe Saar und ich startete mit loki. anstandslos war der Braune aufmerksam in die Startbox gegangen. Neben mir sah ich die Farben des Rennstalls Mahlsdorf und erkannte Teas dark Secret, die kleine Braune das wusste ich trug heute wieder Alan, der mit der Stute schon oft gute Platzierungen geritten war. Ein paar Boxen weiter musste auch Mikael sein. Doch da sich die Startboxen recht schnell füllten versuchte ich mich darauf zu konzentrieren das es gleich losgehen würde, anstatt zu überlegen wer alles mitritt.
Die Boxen flogen auf, Loki flog nur so herraus und erwischte wie cih fand einen wunderbaren Start, dicht gefolgt von teas dark Secret gab er das tempo vor, so wie er am liebten lief, direkt vorne, direkt mit freier Bahn. zwischenzeitlich schob die Kleine Braune Stute sich vor Loki, der das überhaupt nciht witzig fand und sich noch mehr anstrengte, wärend ich dem Braunen zu helfen versuchte so gut ich konnte. Die Bahn flog dahin, die Rails bildeten einfach nur einen weißen Streifen in der Siete meines Blickfeldes, in das sich auch ein Fuchskopf geschoben hatte. Loki preschte vorran, reagierte wunderbar auf mein zeichen zum Endspurt und kam als Erster durchs Ziel. Es war klar, spätestens jetzt ich liebte den kleinen Braunen nun nur noch mehr. Das Adrenalin hatte sich nur langsam verflüchtigt und nach Fotos und dem ganzen tamtam nutzte ich den ersten Moment den ich hatte und wählte Simons Nummer. Wiso genau wusste ich selbst nicht. Voller Euphorie wartete ich das sich Simon auf der anderen Seite der Leitung den Hörer abnahm. " Ja?" endlich! Quietschend fiepte ich begeister durchs Telefon:" Loki hat gewonnen Simon hörst du? Wir haben gewonnen!" Simon lachte bloß bevor er sich kurz entschuldigte: " Warte mal ganz kurz Helena!" ich hörte eine Stimme, eine weibliche Stimme durch den Hörer die sich nur ungern von Simon wegschicken ließ, soviel bekam ich mit. Meine Augen verengten sich, wer war das? " So da bin ich wieder, und gratuliere doch glatt zum Sieg meine Liebe!" Simon klang wie immer fröhlich und unbeschwert. " Niexie und ich haben leider nicht so viel vorzuweisen, einen guten 5ten haben wir errungen!" erzählte er und die tatsache das er nicht ein Wort über seine begleitung verlor nagte an mir. " hast du Spaß in Irland ja?" das klang deutlich abgekühlter als es klingen sollte, aber irgendwie störte es mich ungemein. " natürlich, wiso fragst du?" Simon klang nun ein wenig misstrauisch. " Na dann ists ja wunderbar!" nun klang meine Stimme deutlich angesäuert. " Dann will ich mal nicht weiter stören!" entgegnete ich und wollte gerade auflegen als Simon ein Licht aufzugehen schien und er fragte: " Warte Mal helena bist du etwa, also nein aber Helena bist du irgendwie sauer?" ich konnte mir richtig vorstellen wie er guckte und das ärgerte mich noch mehr, obwohl ich nicht wusste wiso. " Quatsch, ich will bloß nicht stören!" ich klang nicht so überzeugend wie ich hatte klingen wollen. " Helena lüg mcih nciht an, irgendwas passt dir nciht, bist du Eiferschtig?" ich schüttelte den Kopf, bemerkte dann erst das er das ja nciht sehen konnte. " Quatsch auf was soll ich Eifersüchtig sein? Auf die Perle die du da abschleppst?" nun klang ich säuerlich. "Du BIST eifersüchtig!" stellte Simon fest und jetzt kochte ich. " Weißt du was, mir egal mit wem du rummachst, das hab ich dir schon tausend Mal gesagt, schönen Tag noch!" giftete ich und legte einfach auf. Ich war nciht eifersüchtig, definitiv nicht. Am liebten hätte cih das Handy in dem Moment an die Wand geworfen aber ich steckte es missmutig in die tasche. ich war doch nicht Eifersüchtig, auf was denn? Schließlich war Simon ein freier Mensch, 6 Jahre älter als ich und ..... ja und? genervt von mir slebst lehnte ich den Kopf gegen die kühle Wand. Scheiße ich war eifersüchtig. ich hatte wirklich nicht vor eifersüchtig zu sein, imemrhin war ich nicht ... okay ich war verknallt! Da traf es mich wie ein Schlag ins gesicht. ich hatte so krampfhaft versucht mir schön zu reden wie es war, das es nur eine gelegenheit war das ich garnicht gemerkt hatte wie sehr er mir gefiel, der Stalljockey von Thorsten Sprengel. Und das schlimmste war ich wusste das er nichts falsch gemacht hatte und was eigendlich ncoh viel schlimmer war das ich wusste das das überhaupt nicht gut war. Wo sollte das enden? Seuftzend lehnte ich mcih gegen die Wand. Wiso hatte es denn so kommen müssen? Wiso hatte ich nicht bereits als es angefangen hatte Stop gerufen?
Und in dem Moment hasste ich alles und jeden, allen vorran mich selbst. Dann die Schnecke die Simon vorhin vertröstet hatte, dann ihn, dann paolo, der es ja gesagt hatte, dann wieder mcih. So ging das eine ganze weile bin Mikael mcih aufgabelte und mitzog, gut gelaunt und mir versicherte das wir heute Abend meinen Sieg feiern würden, ohne Wiederrede! Trotzdem würde ich mir definitiv etwas einfallen lassen müssen. jetzt wo ich wusste wie es um mich stand. Und dann musste ich herrn Marschall auch ncoh fragen was genau er eigendlich mit den Gerüchten zu tun hatte...

29.05.2012 00:03 Helena ist offline Email an Helena senden Beiträge von Helena suchen Nehmen Sie Helena in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH